[Baal IV] Deltafox

  • Ersteller Deltafox
  • Erstellt am
Deltafox
Deltafox
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
20.12.17
Registriert
11.10.04
Beiträge
7.705
Kekse
18.693
yoo... heute war ein geiler Tag und zum krönenden Abschluss hab ich mal angefangen, die Drums für meinen Track zu mischen.. bzw. den Teil, wo die Drums schon feststehen..
dazu dann direkt den Bass eingeklöppelt, um zu testen, ob das ungefähr in die Richtung gehen kann, wie ich mir das vorstelle.. und ich würde sagen: ja.

Deshalb hab ich jetzt auch schon die ersten Sekunden Hörmaterial vorzuzeigen:

http://soundcloud.com/dexj/bassalbum4-preview/s-MPTON
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwo zwischen Stoner und Punk... gefällt mir gut!
 
danke. Will das ganze stilistisch recht abwechslungsreich gestalten, habe jetzt nur mal mit dem Teil 1 begonnen, der ist am meisten straight-forward :)
 
so.. hab heute mal den hintergründigen E-Gitarren-Ersatz dazu aufgenommen, jetzt klingt der Teil von oben so:

http://soundcloud.com/dexj/bassalbum4-preview-001/s-FHo5R

nichts spektakulär neues, hab wie gesagt noch ne Gitarrenspur imitiert (verzerrter Bass + Gitarrenspeaker-IR, natürlich gedoppelt), die ist aber nur sehr leise dazugemischt, um die Bassline im Vordergrund stehen zu lassen, nur für etwas mehr Fülle und Rocksong-Flair. Außerdem hab ich in letzter Zeit immer hier und da etwas am Mix gedreht, deshalb klingt das Ding insgesamt auch etwas anders :)

würde sagen damit steht der Teil so weit und ich kann mich um die weiteren Teile des Songs kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut :)
 
danke. Bin gerade krankgeschrieben und hab daher noch etwas mehr Zeit investieren können. Ich präsentiere: Die ersten Rohformen der weiteren 2 Songteile:

http://soundcloud.com/dexj/bassalbum4-preview-008/s-Dol2s

Bin mir beim Dubstep-Part noch sehr unschlüssig, was ich von dem Sound halten soll.. irgendwas fehlt mir da noch im Klang.. oder ist zuviel.. oder so - muss ich wohl noch mit experimentieren.
Außerdem sollen noch n paar Synths dazu hier und da.. Pads im ruhigen Part, Elektrogedöns/Effekte für den Dubstep-Teil.. evtl. noch n bisschen hohes Bassgeklimpere im ruhigen Part.. da sollen außerdem noch Vocals dazu, allerdings steht der Text noch nicht komplett und ich bin z.Z. erkältet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeite zur Zeit weiter am Dubstep-Teil .. den Bass-Sound finde ich inzwischen gut so, aber dafür finde ich es recht schwer, den Mittelweg zu finden, wann der Bass zu sehr in den Hintergrund rückt.

Würdet ihr sagen, so wie das im Moment ist, ist der Bass noch als vordergründiges Instrument erkennbar? Prinzipiell würde ich nämlich sogar noch ein paar Effekte mehr dazupacken wollen

http://soundcloud.com/dexj/bassalbum4-dubstep-preview-002/s-yPv0r
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich isses zu "abgefahrn" aber coole Idee........obs noch mehr Effekte braucht würd ich jetzt nicht sagen mir isses eher zuviel.
Aber mach wieter.........wird schon gut denk ich mal :great:
 
Gerade die 2. Version des Dubstep-Parts finde ich sehr sehr cool, und ja, der Bass ist immer noch der Chef im Ring ;) Würde mich aber echt interessieren, wie abgefahren es noch wird, wenn du noch mehr reinpackst:D
 
danke :) bin in ne leicht andere Richtung gegangen und gerade eher dabei, den Teil etwas mehr aufzuräumen.. Aber bin noch nich mit allen Sounds 100% zufrieden.

Aktueller Stand:

http://soundcloud.com/dexj/bassalbum4-dubstep-preview-004/s-sGF1H
 
So, hab den Dubstep-Teil jetzt im wesentlichen so gelassen.

Song steht im Groben. Hier und da noch ein paar ergänzende Adlibs, ein paar Übergänge/Effekte und außerdem fehlen noch die Vocals, das wird noch der größte Happen. Aber sonst ist das Ding im Kasten. Hab zwar im Moment durch Umzugsplanung nich so suuuper viel Zeit, aber das sollte gerade noch machbar sein. Im Idealfall mach ich mich dieses WE noch an die Vocals - dafür muss ich aber den Text noch fertigschreiben (und im noch idealeren Fall klappen die auch gleich zufriedenstellend.. das ist nämlich die andere Sache..)

Edit: Songlänge 3:43... ist passabel. Hatte irgendwie mehr erwartet, dafür dass sich 3 völlig unterschiedliche Parts abwechseln.. Das hat man davon, wenn man Tempo 190 benutzt ;)
 
wird doch ganz schön eng... werde wohl Samstag umziehen und hab bis dahin noch echt Einiges zu tun. Glaube im Moment nicht mehr, dass ich den Abgabetermin halten kann.
Ist zwar prinzipiell nicht mehr _viel_ am Song zu machen, aber die Details benötigen eben auch Zeit - und mit den Vocals muss ich auch noch ausgiebiger experimentieren..

Ich würde gerne eine Verlängerung beantragen, bräuchte dann allerdings vermutlich eher bis Ende April, zwischendurch noch im Urlaub (wow, was für n Grund.. ;)) und nachm Umzug eben Wohnung einrichten / alte Wohnung übergabefähig machen ...
 




DAs ist der (fast) aktuelle Stand.. noch ohne Vocals und Übergänge bei den Parts am Ende, sowie einige weitere Variationen oder Details, die ich gern noch reinbasteln würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hat mich zu Beginn an Testament errinnert.
Der Zwischenteil is schon heftig schräg....bin mal gespannt wie sich des mit Gesang anhört
 
Hehe Testament? Interessant :D
Heftig schräg trifft's wohl ganz gut.. andere Leute haben es auch schon als "sehr spacig" beschrieben... aber hey, öfter ma was Neues :D
Vocals werden nur im ruhigen Teil kommen, der Rest bleibt instrumental :) Und da is auch Sprechgesang geplant ... deshalb ist der Teil auch nicht so leicht, ich hab noch nie gerappt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mischung zwischen Testament und Linkin Park......hat was :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"interessant" ist wohl gar keine schlechte Beschreibung ;)

ich würde (!) die Summe weniger kaputtkomprimieren, bzw. weniger stark sidechain-quetschen, und in den ruhigen Parts etwas mit der dynamik an den Drums/Shaker spielen ... kleine Details verstecken :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
nää, das Ding muss laut. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
aber doch nicht kaputt :D
 
Mist... bin erst jetzt mit dem Gröbsten Umzugskram (alte Wohnung in Schuss bringen, neue halbwegs bewohnbar machen, Ummelde-Gedöns, pipapo..) fertig, will mich grade wieder dem Song widmen und merke, dass die Akustik in meinem "Musikzimmer" in der neuen Wohnung noch völlig unbrauchbar ist... was für ein fies dröhnender Bass. Mieser Raumklang... wie soll ich so brauchbare Vocals aufnehmen!? Mist!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben