Bach Fuge: "Analyse" Ober-/Mittel- und Unterstimme

N
niallbieber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.16
Registriert
05.06.14
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo!
Wir haben in der letzten Unterrichtsstunde die Fuge (siehe Bild) von Bach uns angeschaut und festgehalten, dass eine Fuge folgendermaßen aufgebaut ist:
Durchführung (Thema durch sämtliche Stimmen) -Zwischenspiel (Thema nicht präsent, aber oft Kontrapunkte)-Durchführung-Zwischenspiel...
Nun muss ich anhand der Noten bestimmen, welche Stimme was spielt.. Ich tuh mir damit sehr schwer und komme an vielen Stellen nicht weiter. Ich würde mich freuen, wenn sich das jemand anschauen würde, ich bin nämlich am verzweifeln :-(
Unsere Tabelle sieht so aus:
Takt 1------2------3------4
Ober
Mittel
Unter
Dann sollen wir da z.B. eintragen, 1.Kontrapunkt, 2. Kontrapunkt, Thema, Themenkopt usw.

Ich danke auch vielmals! :-D

Hier die Noten:
IMG-20160927-WA0014.jpg
IMG-20160927-WA0015.jpg
 
Eigenschaft
 
Netter Versuch, Deine Hausaufgaben durch andere machen zu lassen. Und dann noch mit so mies fotografierten Noten. Da kann man nicht mal sehen, um welches Stück es sich handelt.
Wie wäre es, wenn du wenigstens selbst mal einen Versuch machst?
 
musik.PNG
Netter Versuch, Deine Hausaufgaben durch andere machen zu lassen. Und dann noch mit so mies fotografierten Noten. Da kann man nicht mal sehen, um welches Stück es sich handelt.
Wie wäre es, wenn du wenigstens selbst mal einen Versuch machst?
Das sind nichtmal Hausaufgaben, dann hätte ich nämlich ein Arbeitsblatt oder so bekommen und könnte ein richtiges Bild aufnehmen.. Wie du sehen kannst ist das aus einem Buch, das ich nicht hier habe. Denn wir sollen das nächste Stunde weitermachen, aber da ich nichtmal richtig Noten lesen kann komme ich nicht weit. Und wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, bevor du dich aufregst und mich beschuldigst würdest du wissen, dass ich das versucht habe..
 
Grund: Anhang
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben in der letzten Unterrichtsstunde

Nun muss ich anhand....

Tut mir leid, aber das klang doch sehr nach Hausaufgabe.

Warum du Aufgaben bekommst, die du nicht richtig machen kannst, weil Du nicht richtig Noten lesen kannst und das passende Buch nicht besitzt, solltest du mal mit deinem Lehrer klären. Wie hast du denn deinen Lösungsvorschlag gemacht, wenn du das Buch nicht da hast?

Dein Vorschlag sieht schon mal ganz gut aus, aber ich gebe zu, dass es wenig Spaß macht, sich anhand des schlecht lesbaren, unscharfen und abgeschnittenen Bilds damit zu beschäftigen.

Wenn du wenigstens die BWV-Nr. nenne könntest, dann könnte man sich das Original vielleicht an anderer Stelle ansehen, aber so?
 
Tut mir leid, aber das klang doch sehr nach Hausaufgabe.

Warum du Aufgaben bekommst, die du nicht richtig machen kannst, weil Du nicht richtig Noten lesen kannst und das passende Buch nicht besitzt, solltest du mal mit deinem Lehrer klären.
Dein Vorschlag sieht schon mal ganz gut aus, aber ich gebe zu, dass es wenig Spaß macht, sich anhand des schlecht lesbaren, unscharfen und abgeschnittenen Bilds damit zu beschäftigen.

Wenn du wenigstens die BWV-Nr. nenne könntest, dann könnte man sich das Original vielleicht an anderer Stelle ansehen, aber so?
Wie gesagt leider hab ich das nicht heir weil das keine Hausaufgabe ist, aber wir haben damit letzte Stunde angefangen und machen das nächstes Mal weiter also hab ich mir gedacht anstatt nächste Stunde Däumchen zu drehen suchst du dir mal jetzt Hilfe. Also das steht nur aus dem wohltemperiertem Klavier
 
Tja, wenn du bloß wüsstest, welche Fuge das ist, dann könntest du danach suchen und vermutlich detaillierte Analysen finden.
Ich habe ja eine Idee...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben