Background Vocals für Live abmischen

  • Ersteller MetalGiz
  • Erstellt am
MetalGiz
MetalGiz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.19
Registriert
25.03.07
Beiträge
36
Kekse
59
Ort
Leipzig
Heho,

wir arbeiten Live mit einem Mehrspurrekorder für Backingtracks und Klick. Da ich nun auf dem Gerät noch ein paar Spuren frei habe möchte ich die Background Vocals als Stereo mit zum FOH geben. Die Frage ist nun wie misch ich die am besten ab...
Mir gehts vordergrundig um den Hall, bzw Raum auf der Spur. Auf unserem aktuellen Album haben wir ziemlich viel Hall auf den BG-Vocals. Würdet Ihr das Live auch empfehlen oder dezenter, oder gar doch komplett trocken?

Danke
 
Eigenschaft
 
AM Besten du schickst sie ohne Hall und der Techniker am FOH mischt dann den Hall dazu. Macht man eigentlich ja auch normalerweise mit jedem Gesangsmicro auf der Bühne so. Selten, dass die Musiker da selbst den Hall drauf geben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben