Backing-Track bei Video mit Handy nicht aufgenommen

G
Goldenarrow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.21
Registriert
08.05.20
Beiträge
39
Kekse
1
Hallo habe eine Anfängerfrage.

Ich würde gerne ein Musikvideo machen. Den Backingtrack steuere ich über das S10+Galaxy Handy, dies überträgt ihn mit Bluethooth an den Katana Boss Air Verstärker. Wenn ich jetzt aber die Videoaufnahme des Handys starte ist die Musik vom Backingtrack weg. Wie macht man das richtig?
 
Eigenschaft
 
Hallo...
Das funktioniert nicht mit nur einem Handy.
Am einfachsten hat du einen Zuspieler (altes Handy, MP3 Player etc.), das z.B. auch per Kabel an den Katana angeschlossen ist (Aux In) und das S10 zum Aufnehmen...
 
Danke, das hab ich schon befürchtet, werd ich mal mein altes S8 ausgraben und wiederbeleben.
 
Ok. Funktioniert mit 2 Smartphones, aber die Tonqualität ist nicht gut. Brauch ich wohl ein Mikrofon. Wo schließe ich das an? Am Handy, am Amp oder ganz anders?
 
Die einfachste Methode für ein Video mit Smartphone und besserem Ton, ist ein externes Mikro an einem Klein-Mischpult und Dieses dann an dem Smartphone via OTG USB Adapter.
Dann nimmt das Handy statt des internen Mikros das externe Gerät (Mikro/Mixer) als Eingangsquelle.
Der weitere Vorteil wäre, das du den Backing Track ebenfalls in dem Mixer einspeisen kannst (das alte Handy via Kabel) und so besser aussteuern.
Dann käme noch ein Kopfhörer an das Mischpult zur Soundkontrolle.
z.B.
https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_q502_usb.htm
https://www.thomann.de/de/behringer_ba_85a.htm
https://www.thomann.de/de/pro_snake_tpy2015_kpp.htm
https://www.thomann.de/de/millenium_ms2002.htm
https://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm

Dies hier sind natürlich die jeweils fast günstigsten Gräte ihrer Klasse, aber für dein Vorhaben ausreichend.

und der Adapter, um das Mischpult an das Handy zu bringen.
https://www.amazon.de/UGREEN-Kabel-...de&sprefix=otg+adapter,electronics,183&sr=1-4

Eine gute Kamerasoftware z.B.
https://play.google.com/store/apps/details?id=net.sourceforge.opencamera&hl=de
Das Kabel vom alten Handy (Backing Track) zum Mischpult.
https://www.thomann.de/de/pro_snake_tpy2015_kpp.htm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben