Video, Audio und Backing Track mit Behringer V-Amp aufnehmen?

  • Ersteller timmy234
  • Erstellt am
T
timmy234
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.22
Registriert
15.08.08
Beiträge
112
Kekse
176
Hallo,

Ich spiele nun einige Zeit Gitarre und würde nun gerne ein paar Songs aufnehmen mit Backing Tracks und Video und auf Youtube stellen.
Einer meiner Lieblingsyoutuber Jimmy Hedlund (damals Lymmeln) hat einige Zeit lang ein Behringer V-Amp 2 zum recorden benutzt, welches ein sehr günstiges Effektgerät ist.
Da ich mir das Gerät gerade erst zugelegt habe um auch mal Abends zu üben oder bei der Freundin zu spielen, interessiert mich natürlich sehr wie er genau damit aufnimmt.

Eins vorneweg: Ich habe keine Ahnung vom Thema Recording! Ich spiele einfach sehr gerne Gitarre und will endlich mal aufnehmen.

Auf einem schwedischen Forum hat Jimmy Hedlund mal ein Bild von seinem Setup gepostet:

foto001.jpg


Hier ein Video wo er genau mit diesem Setup spielt:


Ich wäre superdankbar wenn mir jemand sein setup erklären könnte, er kriegt damit aufjedenfall super videos hin (was in erster Linie an seiner Spieltechnik liegt).

Mein Ziel ist wie gesagt einfach nur Videos mit Backing Track aufzunehmen sowie er das mit dem Malmsteen Lied da oben macht :)

Danke schonmal im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
Also der V-Amp dient nur zur Verstärker Simulation und Effekt, Eq und das Zeug.

Die Ausgänge vom Vamp sind auch nur normale analoge Ausgänge - diese müssen nun irgendwie in den PC. Dazu nimmt man, einfachstens, den Line-In deiner Rechnersoudkarte oder wenn die Qualität annahmbar sein soll ein sog. Audiointerface, wovon man auf dem Bild jetzt nichts sieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die schnelle Antwort!

Also er benutzt wahrscheinlich ein Interface hmm.. Wenn er schon diese Nahfeldmonitore von Alesis benutzt, dann wahrscheinlich auch ein Interface oder? Wenn man nur das Line-in benutzen würde, dann wäre die Gitarre ja bestimmt nicht Synchron aufgrund des schlechten Onboard Line-ins denke ich mal..

Auf dem Bild sieht man übrigens auch Cubase im Hintergrund und wahrscheinlich ein Drummachine Program oder Plugin (was für mich nicht so relevant ist, da ich ja mit Backing Tracks aufnehmen will)

Letzte Frage: Wie würde man das Video dazu aufnehmen? Es scheint ja so als ob er alles gleichzeitig aufnimmt und nicht nachbearbeitet
 
Geht der Videolink nur bei mir nicht?

Wenn man nur das Line-in benutzen würde, dann wäre die Gitarre ja bestimmt nicht Synchron aufgrund des schlechten Onboard Line-ins denke ich mal..
Das hat damit nichts zu tun. Es geht nur um die Aufnahmequalität. Und da würde ich einfach erstmal Onboard-Sound probieren.

Wie würde man das Video dazu aufnehmen? Es scheint ja so als ob er alles gleichzeitig aufnimmt und nicht nachbearbeitet
Womit würdest du denn das Video aufnehmen? Also wenn ich mal so Videos gemacht habe, dann habe ich im Aufnahmeprogramm ganz normal aufgenommen (also so, wie ich auch sonst recorde) und ganz unabhängig davon eine Videokamera mitlaufen lassen. Nachher das Video auf den Rechner importiert, und dann Ton und Bild synchronisiert.
 
Bei mir geht das Video auch nicht.


Clemens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben