Backing Track für More Blues You Can Use

  • Ersteller Benjamin61
  • Erstellt am
B
Benjamin61
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.19
Registriert
26.01.14
Beiträge
61
Kekse
100
N'Abend

Weiss jemand von Euch, wo ich Backing Tracks für More Blues You Can Use von John Ganapes finden kann?

Besten Dank & tschüss

Benjamin
 
Eigenschaft
 
@peter55 Ich gehe mal davon aus, dass Benjamin das Buch schon hat und jetzt auf der Suche nach den BACKINGTRACKS ist. Die sind NICHT auf der CD zum Buch.

Die Backingtracks zum ersten Buch 'Blues You Can Use' can man sich auf der Website als CD bestellen bzw. kostenpflichtig herunterladen. Die zum zweiten Buch 'More Blues You Can Use' gibt es AFAIK nach nirgendwo zu erwerben.

Man kann sich selber sehr brauchbare Backingtracks z.B. mit Band in a Box o.ä. Software erstellen. Die muss man natürlich auch erst mal erwerben.

Mein Tipp: Lerne zuerst die Stücke aus dem Buch, spiele sie dann zunächst zur Buch-CD mit und suche dir danach einen Blues-Backingtrack in der passenden Tonart auf Youtube. So lernst du, die Licks und Soli aus dem Buch in einem anderen Kontext anzuwenden. Nichts anderes ist die Intention der Bücher.
 
Hallo zusammen

Besten Dank für Eure Posts. An Band in a Box habe ich auch schon gedacht. Ist mir im Moment aber zu aufwändig. Vielleicht hat ja jemand noch einen anderen Tipp?

Bye, Benjamin
 
Habe - nicht zuletzt wegen dem Tipp von Hendock - Band in Box gekauft. Erste Schritte (mit der recht komplexen) Software sind vielversprechend. Und wenn doch noch jemand einen Tipp zum Beziehen von vorgefertigten Backing Tracks zu MBYCU hat...

Greetings

Benjamin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben