Backing Track mit Hard Panning erstellen

Ah ok, dann ist das wirklich nur ein Effekt beim Abhören und die Probs gehen an @Mihaly. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

auch wenn ich nicht viel dazu beitragen kann: Dieses Problem hatte/habe ich mit meinem Focusrite Interface auch und ich weiß von einem Keyboarderkollegen, dass er das gleiche Thema hat.
Also ich lese gern weiter mit um zu lernen :) Danke schon einmal!
 
Liebe Leute, ich muss hier nochmal einhaken. Die Umstände, dass sich die Gigs und somit auch die Proben hinauszögern, führen dazu, dass ich immer wieder etwas länger brauche, um die Dinge auszuprobieren... :D

Also, ich hab es nun endlich hinbekommen, dass der Backing Track auf dem VLx3 sauber getrennt wird. Es war einzig und allein der Fehler, dass ich beide Klinkenkabel-Kabel gleichzeitig anschließen muss, ansonsten kommt durch die Kanäle 2x Mono... (etwas dumm von mir...)

Nun bin ich aber nach wie vor am herum-probieren mit dem Ipad als Back-Up Lösung. Ich habe mir ein Y Kabel gekauft, das Problem ist allerdings, dass die Tracks vom Ipad aus trotzdem nicht sauber getrennt sind. Die Signale schwanken außerdem extrem, sodass immer wieder mal mehr Signal von der jeweils anderen Seite reinkommt...
Mach ich das selbe über mein Macbook, funktioniert alles einwandfrei. Habs sowohl mit mp3, als auch wave Dateien probiert. Ist mein Ipad-Klinkenstecker kaputt? Normales Musikhören klappt ohne Probleme.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben