Backingtracks / Jamtracks gesucht

  • Ersteller CaptainKarracho
  • Erstellt am
CaptainKarracho
CaptainKarracho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.21
Registriert
29.03.08
Beiträge
507
Kekse
1.064
Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach schönen Backingtracks bzw. jamtracks um ein wenig das Solospielen drüber zu improvisieren!
Halt zur Übung!

Gibt es kostenlose Tracks? Oder wo bekomme ich soche her? Muss nicht unbedingt kostenlos sein!

Mehr so die Richtung Rock - Metal wird gesucht!
Aber ich möcht bei anderen Musikrichtungen auch versuche zu improviesieren! Einfach um erfahrung zu sammeln...!

Also zum Üben, erfahrung sammeln und Spaß dran haben!

Danke
 
Eigenschaft
 
Hi
ich persönlich kenne durch das Musiker-Board diese Seite: http://www.guitarbt.com/
(hier auf Downloads klicken)
Sehr gut gestaltet und man findet wirklich viel.
Hier findet man vorläufig Backing Tracks zu bekannten Songs.
Wenn du geziehlt andere Backing Tracks suchst empfiehlt es sich mit google zu arbeiten.
zB "A-moll Backing track" eingeben und zack kommt das Ergebnis.
Gut sind auch immer "Blues Backing Track" oder je nachdem welche Richtung du spielen willst: wäre ja hier "Metal Backing Track"
evtl fügt man noch das Wort Guitar hinzu.

mfg KG
 
Schau auch mal in den Jamsession Bereich (siehe meine Signatur). Dort gibt es zwar nicht sehr viele. Aber dort hörst du auch gleich von verschiedenen Usern, was man so dazu spielen kann.

Das kann auch inspirieren.
 
Wow super... da sind schon sau geile Sachen bei...!
Wird mir echt weiter helfen beim üben... muss ich nicht immer den selben Backingtrack anwerfen! (=

1000 Dank...!!!
 
N´abend,
ich bin gestern eher durch Zufall auf die unten verlinkte Seite gestoßen. Kann ich nur empfehlen.
Sind zwar hauptsächlich "nur" Blues/Bluesrock/Jazz/Funk Backingtracks, aber dafür eine ganze Menge.
Viel Spass! :cool:

www.jamtracks.ru
 
N´abend,
ich bin gestern eher durch Zufall auf die unten verlinkte Seite gestoßen. Kann ich nur empfehlen.
Sind zwar hauptsächlich "nur" Blues/Bluesrock/Jazz/Funk Backingtracks, aber dafür eine ganze Menge.
Viel Spass! :cool:

www.jamtracks.ru

holla, sehr coole Seite. Nicht die schnellste, aber der erste Bluestrack den ich gerade geladen habe, ist schon mal 'ne Wucht.

Besten Dank für den Tipp.
 
Da ich auch immer auf der Suche nach "Rechtrefreien" Backingtracks / Playalongs zum Solieren bin, hab ich mit einem Kumpel ne kleine Website gebastelt um solche Tracks zu sammeln.....ich habe in der Blues Section schon einiges reingestellt.

Wir haben zwar noch keinen Download Button, aber mit Firefox und einem Downloadhelper Addon kann man sich die mp3 Dateien runterladen.


http://www.ownsong.de
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben