Rhythmus bei schnellen Metal riffs mit Backingtrack.

  • Ersteller Vikinggitarre
  • Erstellt am
V
Vikinggitarre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.23
Registriert
12.10.22
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo, ich spiele seit 4 Monaten E- Gitarre und bin mit meinem Fortschritt soweit sehr zufrieden, ich kann soweit die Grundakkorde+ ein Haufen anderer Akkorde, die nach etwas Übung für den jeweiligen Song, sich dann auch problemlos und sauber umgreifen lassen. Barree Akkorde funktionieren auch immer besser und ich spiele damit meine eigenen Begleitungen, generell mache ich das meiste bis jetzt selber also ich schreibe Riffs, Begleitungen usw. . Powerchords funktionieren auch soweit ziemlich gut , solange ich nicht zu einem Backingtrack versuche, meine eigenen Riffs zu spielen, ohne klappt es wie gesagt ganz gut, auch bei schnelleren Downstrokes usw. ( Gallopwechselschlag wird momentan geübt, klappt noch nicht so gut).
Ich sollte noch erwähnen das ich mir das Gitarre spielen selber bei bringe. Meistens wird,Blues und Rock/Metal gespielt. Melodien bzw Pentatonikläufe funktionieren mit langsamen Blues Backingtrack ganz gut, inklusive Bendings und Slides usw. (momentan auch viel mit hammer ons und gestern das erste, dem Stand entsprechende, Solo geschrieben, was laut einem Erfahrenen Musiker ganz ok ist).

Meine Frage ist wie ich am besten den Einstieg in ein Backingtrack finde. z.B 100-120 BPM und mich dann dem Schlagzeug "anpassen" kann, denn da scheitert es momentan .

Danke schonmal für die Antworten.
 
... Einfach langsamer spielen, sprich langsamere Backing Tracks benutzen und dann das Tempo erhöhen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das ergibt natürlich Sinn, nur was ich meine ist eher, der eine Backingtrack mit 95bpm klappt gut und der nächste mit 100bpm dann wieder überhaupt nicht, dabei ist das ja nicht so ein großér unterschied.