Bad Horsie I Wah Wah zerrt und brummt

von purpendicular, 19.01.07.

  1. purpendicular

    purpendicular Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.06
    Zuletzt hier:
    20.04.12
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    30
    Erstellt: 19.01.07   #1
    Hi,

    ich hab grad ein gebrauchtes Bad Horsie WAh zum testen hier.

    Der Sound wäre geil....

    aber es zerrt mächtig wenn ich das Pedal durchtrete und im Bypas brummt es
    stark (nur im Lead Kanal des Amps).
    Im Clean Kanal brummt es unwesentlich, färbt aber den Sound. Es wird dumpfer....

    Das ist doch nicht normal bei dem Teil oder :confused:

    Ich konnte es nur mit Netzteil testen, da das Bateriefach defekt ist. Kanns daran liegen?
     
  2. HASBE

    HASBE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.05
    Zuletzt hier:
    17.05.14
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    233
    Erstellt: 20.01.07   #2
    Hört sich verdammt nach NT an.Was benutzt für ein NT?Poste mal die Specs von
    dem Ding.
     
  3. purpendicular

    purpendicular Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.06
    Zuletzt hier:
    20.04.12
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    30
    Erstellt: 20.01.07   #3
    ist ein Thomann Netzteil!

    aber der Bypass?!?!?! darauf dürfte es doch keine Auswirkung haben?
     
  4. flugasche

    flugasche Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.06
    Zuletzt hier:
    10.03.14
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    100
    Erstellt: 20.01.07   #4
    Hiho,

    es laeuft ja auch Strom durch das Geraet, wenn es ausgeschaltet ist und ohne diesen Strom wuerde auch kein Signal mehr durchkommen (oder liege ich da jetzt falsch? ist schon etwas laenger her, dass ich das gespielt hab..).

    Folglich nimmt das NT auch im deaktivierten Modus einfluss auf deinen Sound und du hast auch keinen 'true Bypass',

    checks doch einfach mal mit na (guten, kein Lidlding o.ä.) Batterie,

    lg,

    f.
     
  5. Savage

    Savage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.06
    Zuletzt hier:
    8.04.13
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Märkischer Kreis
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 20.01.07   #5
    Mein Bad Horsie brummt auch mit Netzteil, daher nutze ich nur Batterie. Wenn man nach Gebrauch die Kabel zieht, hat man auch lange was von dem Saft.
    Ist halt das typische 50Hz Brummen...

    Komplett durchgetreten kreischt es schon ordentlich, was wohl eher absicht ist. Kommt halt viel auf die Ampeinstellung an. Zuviel Gain, Presence und Höhen mit wenig Mitten führen zu keinem guten Ergebnis mit dem Wah. Man muss auch recht vorsichtig das Pedal treten, da sehr feinfühlig. Ist wie an ein neues Auto gewöhnen, wo man bei der Kupplung den Scheifpunkt erkundet.
     
Die Seite wird geladen...

mapping