Morley Bad Horsie

  • Ersteller Seperate
  • Erstellt am
Seperate
Seperate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.20
Registriert
24.09.07
Beiträge
158
Kekse
7
Ort
Hessen
Hi, ich möchte mir in nächster Zeit ein neus Wah Pedal zulegen.
Nutze zurzeit das Cry Baby was mir aber weder in Sound, noch regelweg zusagt.
Ich konnte vor einiger Zeit das Bad Horsie von Morley anspielen was mir sehr gut gefallen hat, vorallem bei stark verzerrten Sounds.

Nun habe ich die Frage wie sich Horsie I und II unterscheiden,
Das 2er hat soweit ich weiß einen Regelbaren Effektweg, ist der Sound des IIers mit dem 1er identisch?

Wie sieht es mit dem Bypass aus, das war auch ein großes Manko bei meinem Cry Baby.

Ich habe gehört dass das Bad Horsie teilweise brummen soll und recht empfindlich auf Netzteile reagiert, welches Netzteil wäre denn angebracht.

Schonmal Danke, Gruß Julian
 
Eigenschaft
 
niemand ne ahnung?
 
hi hatte ein Morley Switchless wah also den vorgänger des Bad horsie

mit meinem günstigen netzteil dass an vielen tretern völlig problem- und geräuschlos arbeitet hat das morley gebrummt wie hölle.

ein ordentlich gesiebtes netzteil behob das aber dann (zb. Morley, Dunlop, ordentlicher Selbstbau).

vom sound her hat das BH2 noch nen 2ten sound der einstellbar ist der erste ist aber soweit ich weiss identisch zwischen BH1 und BH2.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß
uke
 
das BH II kenn ich leider nicht, habe seit langem das BH I. es funktioniert problemlos mit dem boss psa -adapter, mit den cioks netzteilen, mit dem voodoolab pedal power und auch mit dem visual sound one spot - soviel zu meinen erfahrungen ;-)

gruss
desperado
 
macht mMn bessere wahs aus das crybaby und ist imo auch besser zu handhaben...
 
ja XD handhabung und sound kenn ich ja geht mir um Vai- I und Vai - II
Und das Soundproblem.
Denke ich werd mir aber das 1er Wah zulegen.
Besitzt jemand das 1er mit nem "normalen" Netzteil, brummfrei?
EDIT: ok schon erledigt danke
 
Hy ...

Ich hatte mal das Bad Horsie II

Is vom Aufbau und Sound das gleiche wie das "Einser". Du hast halt noch nen Contour regler dran den du per switch schalten kannst.

Also praktisch 2 Sounds zur Wahl.
 
also würdet ihr eher das 2er empfehlen?
 
Ich hatte das II Contour Wah. Zwischen den zwei Modi ist eigentlich kaum ein großer Unterschied zu merken, also reicht eigentlich auch einer. Außerdem hat das Pedal mit einigen Verstärkern Probleme und verträgt sich mit einigen anderen Effektgeräten nicht sehr gut. Wenn du Pech hast, hörst du am Ende kaum ein Wah ... Außerdem spielt die Lautstärke auch eine große Rolle - hohe Lautstärke / mehr Wah - weniger Lautstärke / weniger Wah. Aus eigener Erfahrung - ein sehr spezielles Wah-Wah ...

Also wenn du dir das I oder II kaufen solltest, teste es lieber vorher mit deinem Amp und deinen Effektgeräten (viele Geschäfte verleihen es dir ja auch, wenn du Pfand oder so hinterlegst - einfach mal fragen)
 
Kommt leider spät aber ich schreib trotzdem mal was dazu:

Das Bad Horsie II kann man was den Sound betrifft nur schwer mit Crybaby vergleichen. Das Horsie macht einen modernen, abgefahrenen Wah-Sound. Gerade bei Highgain-Sachen kann man noch auf den Punkt zocken. Ich habe mir das Horsie II gekauft, da man halt einfach 2 Soundprofile hat. Ich habe im Contour-Mode eine sehr agressieve Einstellung, also eher was für extreme Wah-Sachen. Ein liebhaber des Dunlop-Wah-Sounds wird das Horsie hassen. Die Nebengeräusche sind wenn man spielt kaum zu hören...spielt man nicht und bleibt man auf dem pedal hört man schon viel Nebenplemplem^^ aber wer lässt das Wah auch getreten wenn er net spielt...grade bei Stepon. Ich habe 10 Wahs getestet und das Horsie ist es. Ich spiele das Pedal live immer mit ner frischen Batterie...ist so..fragt mich nicht wieso...ist auch das einzige was ich nicht über Midi habe.

LG Nico
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben