Bad Horsie Wah funktioniert nicht

  • Ersteller JohnnyAoricot
  • Erstellt am
J
JohnnyAoricot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.23
Registriert
12.06.12
Beiträge
372
Kekse
138
Hallo, ich hab mir gebraucht übers Netz ein Bad Horsie Wah gekauft. Der Verkäufer meinte dass es einwandfrei funktioniert. Leider tut es dass aber nicht, und erlich gesagt habe ich keine Lust mit dem Typen zu disskutieren. Das Problem ist folgendes. Sobald man das Wah einschaltet wird der Sound einfach total dumpf, so als ob man den Tone-Poti der Gitarre zurückdreht. Und danach hat die Position der Wippe keine Auswirkung auf den Sound. Es gibt als 2 Sounds, Bypass und dumpf. So funktioniert ein Wah, jedenfalls in meinen Augen, nicht. Ich hab das Pedal geöffnet und mir fällt eigentlich nicht großartig was auf, außer das 2 Jumper fehlen. Weiß nicht ob da welche hinsollten.

20140501_092146.jpg
20140501_092155.jpg
 
Eigenschaft
 
Welches Model ist es denn ( Bad Horsie oder bad Horsie 2 ) ?
 
Also die beiden fehlenden Bauteile können es nicht sein, das hat man auf jeder Platine und bei jedem Elektronischen gerät.
Kann es sein das der Vorbesitzer versucht hat den Carakter des Pedals über das vorhandene Trimpoti zu ändern, sofern es dafür gedacht ist ?
 
Das böse Pferdchen funktioniert ja optisch, leuchten die beiden LEDs unten neben dem Schieber (L1/LDR1 und L2/LDR2) und bewegt sich die Lichtblende zwischen den LED/LDRs wenn Du das Pedal bewegst?
 
Danke für die Antworten. Habe den Grund bereits gefunden, und zwar war es einfach eine leere Batterie. Peinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gut gut .
Schön das es nur das war.
Viel Spaß damit, ich habe auch 2 Morley s.
 
Bei mir zu Hause und ich trinke Jever Pils:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben