Bässe mit Graphithälsen

  • Ersteller Baseman86
  • Erstellt am
gibts auch irgendwo en flea modulus? ich glaube yoyo (ja, den hab ich jetzt oft angesprochen^^) hat ma erzählt, dass es den irgendwo gibt. oder was mich noch mehr interessieren würde: ein muma mit graphit hals ( Electric Bass Necks - Moses, Inc. ).
hm....jetzt wollte ich mir um weihnachten einen muma kaufen, jetzt bin ich aber doch am zweifeln. wenn die doch nur nicht so teuer waren. wo hat yoyo seinen eigentlich her? und für wieviel?
 
ich bin der meinung hier ist auch basslab zu nennen. die bauen ja ihre kompletten bässe aus so nem carbon-graphit-geheim-mix zeugs. sind innen hohl. angeblich leicht. auf der seite von denen ist auch n bild von carbon in ner mikroskopaufnahme. die soundsamples sagen mir - wow.
 
noch nicht genannt wurde schack.. ich zb. besitze den hier

schack1.jpg


hat nen durchgehenden graphithals und nen semi-parametrischen 3-band-eq. klingt sehr definiert und sauber, spricht schnell an.

hier im board verkauft übrigens einer nen slapper aus voll-graphit.
 
Von Status Graphite gibt's auch Replacement-Necks für MuMas.

Gruesse, Pablo
 
gibts auch irgendwo en flea modulus? ich glaube yoyo (ja, den hab ich jetzt oft angesprochen^^) hat ma erzählt, dass es den irgendwo gibt. oder was mich noch mehr interessieren würde: ein muma mit graphit hals ( Electric Bass Necks - Moses, Inc. ).
hm....jetzt wollte ich mir um weihnachten einen muma kaufen, jetzt bin ich aber doch am zweifeln. wenn die doch nur nicht so teuer waren. wo hat yoyo seinen eigentlich her? und für wieviel?

MuMans sind hierzulande viel zu teuer. Bässe mit Grphithälsen sind aber sehr cool finde ich. Hatte mal einen Börjes Groover V mit Graphithals und der war sehr gut zu bespielen, verstimmfrei und sah auch gut aus finde ich. Daumen hoch! Allerdings hat der Klang wenig "Charakter", wer aber nen sauberen Klang will für den sind Graphithälse was Feines. Und sie haben uahc ihr eingenes TImbre nur nicht wie man es gewohnt ist.
 
Unlängst in New York bei Rudy's hatt ich die Möglichkeit, einen Modulus Flea anzuspielen. In schwarz, mit Tortoise-Pickguard. Zum Ablecken schön. Und der Sound war auch super. Glasklar, tolles Sustain, aber NICHT ohne Charakter. Ich glaub, das mit der Charakterlosigkeit ist so ein Vorurteil, ein Pauschalisierung, die sich hält, vor allem bei denen hält, die noch keinen Graphithalsbass gespielt haben (Anwesende ausgenommen ... ;))
 
also ich habe ja einen in l.a. angespielt sparkle silver mit weissem pickguard. der klang über die riesen ampeg anlage war erwartungsgemäß auch geil. aber ich finde eben, dass der bass für funk (mit) der beste ist, aber für härtere sachen finde ich fehlt dieses knurren, wie es z.b. ein muma hat. und genau das macht für mich den muma so toll, dass er so vielseitig ist.
 
aber ich finde eben, dass der bass für funk (mit) der beste ist, aber für härtere sachen finde ich fehlt dieses knurren, wie es z.b. ein muma hat. und genau das macht für mich den muma so toll, dass er so vielseitig ist.

Meinst Du einen mit graphite replacement neck, oder den Originalen? Ansonsten können wir 100te von Bässen aufzählen, die einen anderen Sound haben als einen mit graphite neck.
 
ohne. das stimmt. ist halt auch was besonderes. und was besonders teures.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben