Bässe mit Medium Frets

von xBass, 17.04.06.

  1. xBass

    xBass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.06
    Zuletzt hier:
    21.07.07
    Beiträge:
    89
    Ort:
    bei Klagenfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.06   #1
    Grüß euch!!!

    Wollte mir mal nen neuen Bass zulegen. Ich hab mal so auf diversen Seiten geschaut, und da is mir aufgefallen das eigentlich nur Ibanez Bässe mit Medium Frets verkauft.

    Also wisst ihr noch andere Hersteller die beim Bass auch Medium bzw. andere Halskonstruktionen bauen?
     
  2. Luebbe

    Luebbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    22.10.16
    Beiträge:
    1.580
    Ort:
    Stuttgart Ost
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    2.707
    Erstellt: 18.04.06   #2
    Medium Frets bezeichnet nur die Breite/Höhe der Bundstäbchen. Mit der Halskonstruktion hat das nichts zu tun. Medium Scale dagegen bezeichnet kürzere Mensuren als die 34" Standard-Teile (Long Scale).
     
  3. xBass

    xBass Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.06
    Zuletzt hier:
    21.07.07
    Beiträge:
    89
    Ort:
    bei Klagenfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.04.06   #3
    ... sorry, falsch ausgedrückt!! Ich meinte eigentlich auch Bundbreite und Höhe damit!
     
Die Seite wird geladen...

mapping