Bakers Doubleneck Bass+Guitar

  • Ersteller BrÄndy 1
  • Erstellt am
Gegenfrage: Wer braucht sowas????:confused:
 
Das kann nix gutes sein die verkaufen ja "Hochwertige Designer Kindergitarre" um 49 euro.
 
Hallo,

also, wenn du einen Bass und eine Gitarre willst, dann kauf dir lieber einen Bass und eine Gitarre. Ich könnte mir (außer vielleicht bei Jazzgeschichten, bei denen ein zweiter Bass auch mal Melodie übernimmt, und demzufolge immer noch ein Fundament da ist; oder ein "normaler" und ein Lemmy-Kilmister-Zerrbass) keinen wirklichen Praxisnutzen vorstellen. Doublenecks sind nicht dazu da, um gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, sondern, um Live irgendwelche Instrumentenwechsel sich sparen zu können.
Ich glaube ehrlich auch nicht, dass die Qualität allzu hoch ist.

MfG Fabian
 
ok
dann hat sich das geklärt
und die Marke Bakers an sich??
Wie ist die Qualität/Sound??
hat vielleicht einer Erfahrung??

mfg
brandy
 
... haben durchaus ihre Berechtigung im Liveeinsatz. Zum Beispiel in einer Dreierformation wo entweder der eine nur Keyboards spielt (wie z.Bsp. ELP) oder man als Gitarrist auch mal schnell einen speziellen Sound braucht.

Die Kombination 12-String/6-String hat man relativ oft gesehen (Led Zep live: Stairway to Heaven) aber auch die Bass/Guitar-Kombination (z.Bsp. Mike Rutherford).

Sieht live auf jeden Fall megageil aus. Wenn man es nicht gerade übertreibt wie z.Bsp. Rick Nielsen mit seiner 5(!)-halsigen Hamer.

Den Preis finde ich nicht schlecht, so mal als Gaginstrument onstage - macht sicher mal was her...

Grüssle
Jürgen
 
Tja und was sagt der Herr Vai dazu? Frage ist nur ob man es wirklich oft einsetzten will, braucht und das Talent dazu hat. Origeinell ist man mit so nem Exot auf jeden Fall. Mit nem Looper (inklusive peinlichem Werbevideo :D) kann man die Bassbegleitung ja trotzdem noch im Hintergrund laufen lassen. Ist halt natürlich ein großer Mehraufwand und ein klarer Risikofaktor in Bezug auf Fehlbedienung. Seh das ja bei unserem Gitarristen mit seinem Multieffekt, entweder er verpasst den richtigen Zeitpunkt umzuschalten oder er verspielt sich. :rolleyes:

In der Preisklasse würde ich aber davon abraten, da nen Duobleneck vom Bauaufwand generell teurer ist und er ja grad mal so viel kostet wie eine hochwertige Anfängergitarre. Fingers weg von E-Bay Billigmarken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben