Balko Theme von Steve Lukather

von MuMan, 28.05.04.

  1. MuMan

    MuMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    9.10.06
    Beiträge:
    717
    Ort:
    Fulda [Hessen]
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 28.05.04   #1
    Hallo,

    hat jemand von euch tabs zu dem song "down on my luck" von der band Los Lobotomys, bei der auch Steve Lukather mitspielt? Oder weiß jemand wo es tabs gibt? das solo von diesem lied kommt nämlich jedes mal nach der serie balko und das find ich klasse...

    hoffentlich kann mir jemand helfen...
    :)

    MfG MuMan
     
  2. MuMan

    MuMan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    9.10.06
    Beiträge:
    717
    Ort:
    Fulda [Hessen]
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 31.05.04   #2
    weiß keiner was dazu? :(
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 31.05.04   #3
    Das Solo ist eigentlich super geeignet zum Raushören. Nur wenig Töne, langsam gespielt und alles auf Pentatonik F#-Moll 14. Bund. 2 Mal ist noch ein Eb drin, 16. Bund H-Saite und 13. Bund D-Saite. Das gibt an diesen Stellen einen dorischen Charakter (dorisch-moll = E-Dur über F#-moll), den Lukather über Moll-akkorde fast immer benutzt.

    Das Wichtigste ist hier aber der Ausdruck mit dem Lukather das spielt und den kann man eh nicht tabben - aber viel von lernen. Dazu Bendings, Fingervibrato und dezenter Einsatz von Vibratohebel. Wirklich schön zum Üben - mehr Töne (+Bendings) kommen nicht vor - klingt trotzdem gut, weil er eben nicht alles nur blind und runterschrabbelt (und das Backing auch ganz spannend ist):


    ----14------17---------
    ----14---16-17------
    ----14---16--------
    ----14---16-------
    13--14---16----
    ----------------


    Gibt's als Real-Audio hier zu hören

    http://www.stevelukather.net/soundclips/sessions/downonmyluck.ram

    Bei Windows-Lautstärke-Regelung unter "Aufnahme" den "Stereoeingang" wählen, dann den Windows-Audiorecorder (oder ein anderes Audiorecording-Programm) einschalten und aufnehmen. Schon haste das Teil auf Platte.
     
  4. MuMan

    MuMan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    9.10.06
    Beiträge:
    717
    Ort:
    Fulda [Hessen]
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 31.05.04   #4
    danke @ hans !

    habe den ausschnitt des songs, der bei balko kommt, gerade fertig bei emule runtergeladen und auch schon die meisten töne rausgehört. am besten stell ich es bald online. kann es jemand für mich hochladen? ich schicke es dann per pm.


    @hans: könntest du das für mich tabben, damit ich die töne auch exakt treffe? und weißt du welche effekte steve lukather dafür benutzt?
     
  5. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 31.05.04   #5
    Spiel einfach so lange dazu, bis es passt. Ich hab's selber nicht runtergeladen. Das Schwierigste schien mir allerdings das Timing zu sein. Viel Erfolg!
     
Die Seite wird geladen...

mapping