Ballade - Ashes In The Wind

  • Ersteller diamond.joker
  • Erstellt am
diamond.joker
diamond.joker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.18
Registriert
21.04.09
Beiträge
542
Kekse
1.449
So, da in meinem letzten Thread nach mehr Struktur und weniger Klischee-Riffs gefragt wurde - Bittesehr.
Mir geht das Teil sehr ans Herz, der Inhalt ist mir sehr wichtig (hab einen Text)... Nur mal so nebenbei, ich hoffe das hört man auch an der Musik :)
Leicht inspiriert vom lieben Avantgarde, danke für den Hinweis aufs Tempo!
Viel Spaß beim Hören,

Diamond
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • ashes.gp5
    63,2 KB · Aufrufe: 241
  • ashes.gp4
    38,4 KB · Aufrufe: 155
  • ashes.mid
    55,1 KB · Aufrufe: 78
Hi.

Also ich find es ist sehr geil geworden. hut ab wirklich gut.
ich persönlich hätte noch einen riff reinghau aber sonst . . . wie gesagt weiter so.

mfg
 
Ach du scheiße ist das geil.
Dürfen wir das covern, bitte?
Ey da könnt ich grade heulen wenn ich das höre.
 
Ich hab mal deine Doppelthread gelöscht ;)

C&B
 
Die Drums im Intro sind ein wenig zu laut. Reinfaden und generell ein wenig leisere Maximallautstärke wären der Stimmung denke ich zuträglich.

Gitarre ist mir für reine Akkustik ein wenig zu verspielt, da würde ich den Fokus eher auf die Gesangsmelodie legen. Aber allemal um Welten schlüssiger als deine vorigen Versuche. Sobald die Zerre einsetzt gibt's Klischeealarm deluxe, aber die Leads sind wunderbare Nintendomelodien (sieh es als Kompliment, erinnert mich aber echt ein wenig daran :D )

Kann was, aber halt nicht unbedingt meins. Bist aber fast ein paar Jahre zu spät, um mit dem Sound noch die große Kohle zu machen.
 
mhm ja selbe meinung wie alpha eigentlich, nur das mir der chorus eigentlich gefällt :D

aber
Ach du scheiße ist das geil.
Dürfen wir das covern, bitte?
Ey da könnt ich grade heulen wenn ich das höre.

wer is liona ? :D
 
@ Felix:
Nein. Sorry, aber das Lied ist mir wirklich wichtig, das werde ich selbst aufnehmen wenn ich bald wieder richtiges Equipment habe.
 
Sehr feines Teil.

Mad props auch an die Basslinie, schade, dass die im Chorus eher zurückhaltend ist ;)

Nintendosounds entdecke ich eigentlich nicht, aber stellenweise hab ich Californication im Ohr...

btw: 6-Saiter Bass in Gitarrenstimmung 8vb ist ungewöhnlich^^
Und noch was: Im Chorus (den ich mir wegen der Basslinie noch mal angesehen habe) sehe ich E-Dur, aber es hört sich mMn eher nach moll an. Was ist denn da los? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendosounds entdecke ich eigentlich nicht, aber stellenweise hab ich Californication im Ohr...

Melodien, nicht Sounds. Wie gesagt, war auch keine Kritik, im Gegenteil :D

Und: Refrain wie Lied sind in Moll - in G#moll. Die Akkorde im Chorus wären also E, F#, G#m. Sprich, exakt dieselben wie bei "Junge" von den Ärzten :D
 
Melodien, nicht Sounds. Wie gesagt, war auch keine Kritik, im Gegenteil :D
Meinte ich auch so, sorry ;)
Und: Refrain wie Lied sind in Moll - in G#moll. Die Akkorde im Chorus wären also E, F#, G#m. Sprich, exakt dieselben wie bei "Junge" von den Ärzten :D
Tatsache. Bis auf eine Note (A/A#) ists ja das selbe Notenmaterial, aber da der Chorus auf E anfängt, habe ich mich da wohl verleiten lassen - danke dafür :great: Bewertung ist grad leider nicht drin...
 
@ Felix:
Nein. Sorry, aber das Lied ist mir wirklich wichtig, das werde ich selbst aufnehmen wenn ich bald wieder richtiges Equipment habe.

Schade, aber ich kann's verstehen

@ZomB1e: Die kriegt ihr auch noch zum bearbeiten. So hört sich das halt an, wenn Drummer Lieder schreiben. ;D
 
oO krass...gehört mit zum besten was ich hier bisher gehört habe...
 
Hey.
Wow, echt gut. Super.
Den klau ich!! ;)
Mach weiter so. Von dir hört man hier echt gute Sachen.
MfG
 
Böser Klauer xD
Von dir hört man hier echt gute Sachen.
Dazu hab ich was lustiges:
Hatte gestern Abend 'ne Diskussion mit nem Freund, in der er meinte, das meine Songs scheiße sind. Als Begründung nahm er seine eigenen Songs, die nach seiner Aussage "besser" weil mehr Stile waren.
Dann hab ich ihm was vom Songwriting erzählt, und das seins echt grottig ist (Ja, ich weiß - Ich bin auch nicht immer gut ;)) aber er hats einfach nich wahrhaben wollen... Bei ihm ist irgendwie nichts richtig zusammenhängend .___.
Wenn ihr wollt, lad ich mal was vom ihm hoch :D

MfG Diamond
 
Dazu hab ich was lustiges:
Hatte gestern Abend 'ne Diskussion mit nem Freund, in der er meinte, das meine Songs scheiße sind. Als Begründung nahm er seine eigenen Songs, die nach seiner Aussage "besser" weil mehr Stile waren.
Dann hab ich ihm was vom Songwriting erzählt, und das seins echt grottig ist (Ja, ich weiß - Ich bin auch nicht immer gut ;)) aber er hats einfach nich wahrhaben wollen... Bei ihm ist irgendwie nichts richtig zusammenhängend .___.
Wenn ihr wollt, lad ich mal was vom ihm hoch :D

"ich bin besser" - "nein - ICH bin besser!!!!" - "NAAAAAAAIN"
bis einer weint. :p
ich würde jedenfalls nichts von nem kumpel hochstellen, nur um ihn bloßzustellen. du hast doch hier ausreichend positives feedback bekommen, um zu wissen, dass du ne menge richtig machst. ;)
 
Es geht mir dabei nur sekundär ums Kräfte- respektive Liedermessen, als vielmehr um die Tatsache, das es mich ankotzt das er meint, er wäre der beste.
Aber ok, lad ich halt nichts von ihm hoch. Aber er ist böööse :twisted:

mfg diamond
 
naja, vlt ist er ja der beste :p
soll er sich hier halt anmelden und seine sachen vorstellen, vlt kann man ihm ja noch was beibringen. oder noch besser: er bringt uns allen noch was bei :)
 
Nein, erstens ist er zu faul dazu, zweitens kann er keine konstruktive Kritik geben (fast so wie zombie... muhaha) - und drittens, er ist nicht der beste ;)
wie gesagt, er schreibt zwar in vielen stilen (bzw. er behauptet soul, jazz, funk, prog, metal, core etc. schreiben zu können) aber sogesehen ist es totaler schmarn - weil es nicht zusammenhängt.
naja, vielleicht liegt das auch nur an seinen nicht-fähigkeiten in guitar pro - er ist zu dumm, ein instrument direkt zu wechseln, nein, er nimmt lieber die akustik-gitarre und ändert die dann über das doof f10 permanent. doofkopp xD
 
ja, wenn er in sovielen stilen schreibt, wäre er doch erst recht eine bereicherung :O
und zu der f10 sache... ich doofkopp mache das auch :x irgendwie wird es mit den spuren eng, wenn man schon 9 oder 10 getabbt hat. dann will das programm keine 2-4 weiteren gitarrenspuren. ich doofkopp x(
und zum thema "nicht in der lage zu konstruktiver kritik":
OH NEIN! und das hier im "miteinander-komponieren"-bereich?! :O
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben