Ballett-Tänzer gesucht!

  • Ersteller AbuSimbel
  • Erstellt am
AbuSimbel
AbuSimbel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
29.04.06
Beiträge
568
Kekse
671
Ort
Raum Stuttgart
Hallo zusammen,
ich wende mich mal mit einer ungewöhnlichen Bitte an das Forum.
Im Rahmen einer Musikvideo-Produktion bräuchte ich als Darsteller einen Tänzer, der gut Ballett tanzen kann.

Ich habe schon eine Weile herumgesucht und es scheint gar nicht so einfach zu sein, daher hier meine Bitte/Frage:

Kennt jemand einen Balletttänzer aus dem Raum Stuttgart, der eventuell Bock auf so ein Projekt hätte?

Bin wirklich über jeden Hinweis dankbar.
 
Eigenschaft
 
Frag doch ganz einfach mal direkt beim Stuttgarter Ballet an; falls die dort niemanden zur Verfügung haben...dann sicher zumindest Kontaktdressen zu Tänzer & Tänzerinnen! :)

....siehste, kurz gegoogelt und schon was gefunden ;) - Ihr habt ansonsten doch sicher ein Konservatorium oder ein Theater in Stuttgart, dort könnte man ebenfalls anfragen...

LG Biskaya
 
Ja, die Compagnie in Stuttgart ist sogar recht groß.
Und wenn ich von unseren Eisenacher Tänzern ausgehe, sind die sehr offen für Neues :great:
 
Ansonsten vllt. auch Künstlervermittlung der Agentur für Arbeit!?
 
Ich würde mal bei den einschlägigen Tanzschulen anfragen. Hier in FR gibt es neben den Foxtrott-Walzer-Chachacha-Tanzschulen auch sehr ambitionierte Schulen, die auch Modern Dance, Ballett, Improvistaion und dgl. anbieten. Die Lehrer dort sind in der Regel gut ausgebildete Profis. Und bei den Tänzern gibt es genauso eine Szene wie bei den Musikern, die Lehrer in diesen freien Schulen kennen sich da wahrscheinlich aus. Hier in Freiburg hätte ich Kontakte, in Stuttgart leider nicht.

Viele Grüße,
McCoy
 
Vielen, vielen Dank. Da ist ja schonmal einiges dabei :great:
Werde mich gleich mal an die Kontaktaufnahme machen...

Werde es mal beim Stuttgarter Ballett und der Compagnie versuchen, das Problem wird hierbei eher mein als Student beschränktes Budget sein, sodass ich mir Profis nicht leisten kann. Daher fällt wahrscheinlich die Künstlervermittlung auch eher weg. Aber vielleicht hat von den Tänzern trotzdem einer Lust auf ein spannendes Projekt.

Danke für die Tipps.
 
Kennt jemand einen Balletttänzer aus dem Raum Stuttgart, der eventuell Bock auf so ein Projekt hätte?

Ausgerechnet in Stuttgart sollte das ja machbar sein: http://www.john-cranko-schule.de/ . Das ist eine überregional bekannte und bedeutende Ballettschule. Ich würde da mal einen Aushang machen bzw. Dozenten ansprechen. Ich hatte mal eine Mitbewohnerin, die da war, und von einer sehr intensiven, aber guten Ausbildung erzählt hat.

Harald
 
Hi Harald,
das dachte ich auch :) Leider wurde meine erste Anfrage an der Schule ziemlich unhöflich mit der Begründung "Unsere Studenten werden von ihrer Ausbildung so in Anspruch genommen, dass sie keine Zeit für Nebenbeschäftigungen oder -Projekte haben" abgewiesen.

Aber du hast Recht. Am besten ich gehe mal direkt hin und mache nen Aushang oder quatsche direkt mit einem Dozenten.

Grüße
 
Und wenn Du dort bist kommst Du ein mal auf die andere Straßenseite und trinkst nen Kaffee mit mir ;)

Grüße vom HammondToby
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben