• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Band, Agentur, Produzent .... Vertrag?

  • Ersteller mrkurdtmcbain
  • Erstellt am
M
mrkurdtmcbain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.14
Registriert
11.06.06
Beiträge
518
Kekse
320
Hi Leute,


was wäre, wenn man in eine neue Band kommt, die von einer Agentur produziert wird, das ganze kommerziell ausgerichtet wäre. Was sollte man eurer Meinung nach beachten (Verträge, Inhalte ). Wie könnte man das mit seiner Ausbildung verbinden?


Bin gespannt, wie eure Ansichten sind.:)
 
Eigenschaft
 
Viel zu wenig Infos. Seltsame Konstellation: "Agenturen" (welcher Art?) produzieren normalerweise keine Bands.

Wenn Du von einer betrieblichen Berufsausbildung sprichst:

Wirklich (vor-)professionelle Tätigkeit als Musiker in einem kommerziell ausgerichteten Projekt und ein "normales" 9-to-5-Berufsleben gehen in den seltensten Fällen zusammen. Schon wenn man nur zweimal im Jahr eine je 14-tägige Tour als Support machen soll, kollidiert das meist unvereinbar mit der Berufstätigkeit. Die Vorstellung, dass man sich die musikalische Tätigkeit neben einer 40-Stunden-Woche aufbauen kann, bis genügend Geld reinkommt, um dann gänzlich umzusatteln funktioniert mMn nur in den seltensten Fällen. Es ist eher so, dass die Musik dann zwar soviel Zeit einnimmt, dass die "normale" Tätigkeit nicht mehr ausübbar ist, aber noch nicht genug abwirft um davon wirklich Leben zu können und schon gar keine sicheren Perspektiven bietet. Ohne ein hohes Maß an Risiko geht da mMn nix...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben