• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Band - Google "Box"

P
pacific99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.24
Registriert
15.02.15
Beiträge
149
Kekse
5
Moin,

ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, wenn nicht bitte einfach verschieben.

Viele Bands, auch etwas kleinere aber natürlich alle großen, haben ja, wenn man sie googelt rechts so eine Box, in der oben direkt ein paar Bilder eingeblendet sind, dann eine Übersicht der Streamingdienste, wo die Band verfügbar ist, die ersten Sätze des Wikipediaartikels etc... Ich denke ihr wisst, was ich meine.
Weiß jemand, was die Kriterien sind, um so eine Box zu bekommen? Passiert das automatisch irgendwann, wenn man groß genug ist oder kann man sich so etwas irgendwo einrichten? Kommt das automatisch, wenn es einen Wikipediaartikel über einen gibt?

VG
Noah
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah alles klar, vielen Dank! Das beantwortet meine Frage, die verlinkten Artikel sind gut und jetzt, wo ich weiß wie das Ding heißt, kann ich auch selbst gezielt nach Informationen darüber suchen.
 
Ich weiß nicht, ob es noch aktuell ist, aber bei meiner Band gibt es diese Box, seitdem wir Musik bei den ganzen Streamingdiensten veröffentlicht haben.
 
Ich weiß nicht, ob es noch aktuell ist, aber bei meiner Band gibt es diese Box, seitdem wir Musik bei den ganzen Streamingdiensten veröffentlicht haben.
Wir gehen Mitte März mit unserem Album in die Streaming-Dienste, da werd ich es sehen ;)

Ich hab mich mal bisschen umfassend informiert und man muss Google halt mit Daten füttern, bzw. die Seiten füttern, wo Google seine Informationen her nimmt. Der Wikipedia-Artikel unserer Band, den ich erstellt habe, wird vermutlich gelöscht, wegen nicht genug Relevanz. Aber vielleicht reichen die Streaming-Dienste ja auch aus. Das Ganze erscheint ja auch bei Google Play, YouTube Music etc. da hat Google ja auch direktes Futter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben