Band spezifischer Bereich?

msoada
msoada
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
21.09.15
Registriert
08.05.05
Beiträge
4.453
Kekse
5.974
Ort
Belgrad
Hallo,

mir fällt es immer mehr auf, das Fragen kommen wie:

"Wie bekomme ich den Rammstein Sound hin", " Welche Seitenstärke hat Metallica"

Das sind jetzt mal 2 aktuelle Besipiele und ich wollte man Fragen ob man dafür nicht ein Unterforum eröffnen könnte.

Mich nervt es teilweise schon wenn man in die Gitarren Plauderecke reinschneit und die ersten 10 threads sind über irgendwelche Band Sound etc.

Is sowas möglich, oder sinnlos?
 
Eigenschaft
 
Es gibt ja aber mitlweile schon Fragen wie Seitenstärke, ich mein sowas für allgemeine Fragen zu Bands usw.
 
Hm naja willst du wirklich für ziemlich sinnlose Fragen wie die nach der Seitenstärke einer Band ein Unterform aufmachen lassen? Bei allgemeinen Fragen könnte man theoretisch nach einem offiziellen "Metallica-Thread" Ausschau halten oder, falls es noch keinen gibt (XD), einen aufmachen...
 
Meiner Meinung nach sollte man solche Fragen echt nicht unterstützen. Vor allem nicht mit einem eigenen Unterforum. Am besten ist echt die Dinger zu ignorieren...

MfG
 
Ich finde es ein Wenig schade, dass es kein Band-Forum gibt, wo wirklich Band Spezifische Sachen besprochen werden, außer halt dem Musik-Praxis Thread. Beispielsweise Homepagethreads und andere Design-Threads werden dadurch dann immer irgendwo blindlinks gepostet. Wäre das nicht sogar eine dickere Überkathegorie wert? ich finde nämlich, dass die Gigtausch Geschichte so im Moment ein Wenig untergeht.
 
Zitat von Jonny Cecotto
Ich finde es ein Wenig schade, dass es kein Band-Forum gibt, wo wirklich Band Spezifische Sachen besprochen werden, außer halt dem Musik-Praxis Thread. Beispielsweise Homepagethreads und andere Design-Threads werden dadurch dann immer irgendwo blindlinks gepostet. Wäre das nicht sogar eine dickere Überkathegorie wert? ich finde nämlich, dass die Gigtausch Geschichte so im Moment ein Wenig untergeht.

ich glaube was die anderen meinten war eher ein thread, wo man fragen zu bands (z.B. metallica) stellen kann, also praktisch: welche tunings benutzen die?

gruß,dennis
 
Hehe, ja hab ich auch gesehen, fands aber unnötig nen neuen Thread zu erstellen. Ich hoffe, es wird auch so als Vorschlag berücksischtigt!:)
 
Zitat von Jonny Cecotto

Hehe, ja hab ich auch gesehen, fands aber unnötig nen neuen Thread zu erstellen. Ich hoffe, es wird auch so als Vorschlag berücksischtigt!:)

ja ok, da hast natürlich dann recht. war halt n bissl unverständlich für so leutle wie mich :D
also im prinzip wäre so was schon nicht so schlecht, ich würe auf jeden fall dafür stimmen.


gruß,dennis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben