Band spezifischer Bereich?

von msoada, 26.03.06.

  1. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 26.03.06   #1
    Hallo,

    mir fällt es immer mehr auf, das Fragen kommen wie:

    "Wie bekomme ich den Rammstein Sound hin", " Welche Seitenstärke hat Metallica"

    Das sind jetzt mal 2 aktuelle Besipiele und ich wollte man Fragen ob man dafür nicht ein Unterforum eröffnen könnte.

    Mich nervt es teilweise schon wenn man in die Gitarren Plauderecke reinschneit und die ersten 10 threads sind über irgendwelche Band Sound etc.

    Is sowas möglich, oder sinnlos?
     
  2. S.o.a.B.

    S.o.a.B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Stolberg (bei Aachen)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    224
    Erstellt: 26.03.06   #2
  3. msoada

    msoada Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 26.03.06   #3
    Es gibt ja aber mitlweile schon Fragen wie Seitenstärke, ich mein sowas für allgemeine Fragen zu Bands usw.
     
  4. S.o.a.B.

    S.o.a.B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Stolberg (bei Aachen)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    224
    Erstellt: 26.03.06   #4
    Hm naja willst du wirklich für ziemlich sinnlose Fragen wie die nach der Seitenstärke einer Band ein Unterform aufmachen lassen? Bei allgemeinen Fragen könnte man theoretisch nach einem offiziellen "Metallica-Thread" Ausschau halten oder, falls es noch keinen gibt (XD), einen aufmachen...
     
  5. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 31.03.06   #5
    Meiner Meinung nach sollte man solche Fragen echt nicht unterstützen. Vor allem nicht mit einem eigenen Unterforum. Am besten ist echt die Dinger zu ignorieren...

    MfG
     
  6. Jonny Cecotto

    Jonny Cecotto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.05
    Zuletzt hier:
    5.12.12
    Beiträge:
    234
    Ort:
    nähe Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 31.03.06   #6
    Ich finde es ein Wenig schade, dass es kein Band-Forum gibt, wo wirklich Band Spezifische Sachen besprochen werden, außer halt dem Musik-Praxis Thread. Beispielsweise Homepagethreads und andere Design-Threads werden dadurch dann immer irgendwo blindlinks gepostet. Wäre das nicht sogar eine dickere Überkathegorie wert? ich finde nämlich, dass die Gigtausch Geschichte so im Moment ein Wenig untergeht.
     
  7. Liquidforce

    Liquidforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    1.08.06
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    7
    Erstellt: 31.03.06   #7
    ich glaube was die anderen meinten war eher ein thread, wo man fragen zu bands (z.B. metallica) stellen kann, also praktisch: welche tunings benutzen die?

    gruß,dennis
     
  8. Jonny Cecotto

    Jonny Cecotto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.05
    Zuletzt hier:
    5.12.12
    Beiträge:
    234
    Ort:
    nähe Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 31.03.06   #8
    Hehe, ja hab ich auch gesehen, fands aber unnötig nen neuen Thread zu erstellen. Ich hoffe, es wird auch so als Vorschlag berücksischtigt!:)
     
  9. Liquidforce

    Liquidforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    1.08.06
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    7
    Erstellt: 31.03.06   #9
    ja ok, da hast natürlich dann recht. war halt n bissl unverständlich für so leutle wie mich :D
    also im prinzip wäre so was schon nicht so schlecht, ich würe auf jeden fall dafür stimmen.


    gruß,dennis