Soundeinstellungen unterschiedlicher Bands

  • Ersteller franky_707
  • Erstellt am
franky_707
franky_707
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.21
Registriert
12.01.06
Beiträge
445
Kekse
182
hallo,

ich dachte mir es wäre nett, mal so ne grobe übersicht, oder nen anhaltspunkt zu haben, welche band welchen sound spielt.
damit meine ich amp einstellungen, evtl. effekte, bzw. gitarrenspezifisches.

das soll kein equipment thread werden!
ich weiss auch, das jeder seinen eigenen sound finden sollte, und das der sound aus den händen kommt, und das jedes equipment anders klingt. aber ihr versteht vielleicht was ich meine......

wenn ich wirklich wisst wie die band spielt, dann schreibt das doch hier rein. kann aber auch eure vermutete einstellung sein, man weiss es ja nie 100 prozentig.

am meisten kopiert bzw. versucht wird wohl der metallica sound (im metal bereich).

aktuell spiele ich den grossteil der metallica parts (sicher nicht jedes stück, ist klar) mit folgenden amp settings:

höhen: 8/10
mitten: 3/10
bass: 6/10
gain: 6/10

die neueren st. anger sachen tendenziell mit mehr mitten (5/10) etwas weniger höhen.
cleane parts relativ neutral gehalten, höhen 6/10, mitten und bass so 5/10.
zu den effekten kann ich nichts weiter sagen. da ich bisher eh keine effekte nutze.

ich hoffe es gibt einige interessierte die was hierzu beisteuern wollen, bzw. falls es schon nen thread gibt, der sich sinnvoll damit befasst, ist mir das auch recht.


was mich aktuell interessiert, spielt jemand stücke von sodom? geht denke ich in ne ähnliche richtung vom sound, bin mir aber nicht so richtig sicher.....
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben