Band sucht Preiswertes Mischpult

  • Ersteller Hevymetalfred
  • Erstellt am
H
Hevymetalfred
Guest
Hey Leute,
unsere Band braucht dringend ein Preiswertes Mischpult für eine reine Gesangsanlage!
Wir besitzen bereits eine 600W Endstufe sowie Mikros und Boxen.
Das einzige was zum Gesang noch fehlt ist ein Mischpult!
Könnte uns vll jemand ein sehr günstiges aber dennoch gutes Mischpult empfehlen?
Wir sind jung und noch in der Garagenphase und haben kein einkommen mit der Band, daher muss alles etwas günstiger werden ;)
Würde mich über Antwort von euch freuen
Fred
 
Eigenschaft
 
Moinsen!

Die wichtigsten Infos hast Du vergessen!:)
Wieviele Kanäle und wieviel soll es kosten dürfen?

Greets Wolle
 
Herzlich Willkommen auch im Board!

Naja, kommt ganz drauf an. Wenn es nur ein Mikro ist, kannst du es eventuell sogar direkt in den Verstärker stecken. Oder es reicht so ein Pult. Eher zu empfehlen wäre aber das hier - ist das billigste mir bekannte Pult mit semi-parametrischen Mitten am EQ (damit kann man meist noch einiges aus den Mikros rausholen in der Preisklasse).

Aber wie Wolle schon schrieb: Bitte noch etwas mehr Input.

MfG, livebox
 
Da wir das Pult zum reinen Abmischen von Gesang benötigen würden ca 3-5 Ausgänge schon reichen.
Der Preis sollte wenns geht die 100€ nicht überschreiten.
Ich weiß aber nicht ob es da schon was brauchbares gibt, daher brauch ich ja euch^^
Fred
 
Da wir das Pult zum reinen Abmischen von Gesang benötigen würden ca 3-5 Ausgänge schon reichen.
Du meinst: EINgänge?

Der Preis sollte wenns geht die 100€ nicht überschreiten.
:eek:

Ich weiß aber nicht ob es da schon was brauchbares gibt,
an und für sich nein. Für 100€ PRO KANAL gibts was brauchbares.
Für 100€ alles zusammen kriegst du eine viereckige Kiste mit ein paar Löchern wo du deine Kabel reinstecken kannst.

Hier kannst du mal gucken:
http://www.musik-service.de/Search-tapco mix-SECx0xI-src0de.aspx
 
Hey
Also ich hab so ziemlich das gleiche Problem wie du mein Freund :)
Allerdings habe ich auch schon eine Lösung:

Tapco MIX-220 FX

Für die knapp 160 Kröten bekommst du echt ein feines Teilchen =)
und es hat 4 Eingänge, was heißt es könnte ja auch auf dich zutreffen ;)
Also ich habs bei PPC in Hannover mal Testgesungen und muss sagen die Effekte sind echt gut
Das Preis- Leistungsverhältnis iss meiner Meinung nach sogar unterbewertet
Weil ich persönlich die Leistung für einen höheren Preis anbieten würde

okay...aber wie Harry schon sagt, ab 100 Euro pro Kanal bekommste erst was richtig brauchbares...naja damit hat er auch wieder recht
Aber wir beide befinden uns in der Garagenphase, und wenn das Teil für mich genau das richtige ist, dann wirds für dich auch stimmen


Aber was vielleicht auch noch von Bedeutung sein könnte, was für Musik macht ihr?
 
Wir sind momentan noch sehr auf Ärzte beschränkt, wollen das aber bald aufstocken^^
Aber vom Stil werden wir wohl so in der Kante bleiben.
Wir versuchen immoment noch unser altes Kaputtes MP retten zu lassen aber ich glaube da iss nixmehr zu machen.
Danke für deinen Tipp.
lg Fred
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben