Band will Scheisssound... ok?

Naja ich lass mir im Studio auch nicht vorschreiben wie sich die Sache anhoeren soll aber ich kann natuerlich nicht verlangen das sich das Studio den Namen versaut nur weil ich Muell will. Zudme ich fuer Muell bestimmt nicht ins Studio gehe sondern einfach nen PC nehme und das Zeuchs selbst aufnehme.

Also 2 Moeglichkeiten:

1. Sagen das es entweder so gemact wird das du mit deinem Namen dahinterstehen kannst.
2. Den Geldgebern die 2 Versionen zukommen lassen und die sollen entscheiden.
 
Alexa schrieb:
Wer zahlt denn da nun? Der Auftraggeber ist der Kunde und der bekommt genau das Produkt, was er möchte. Punkt.

Gruß,
Alexandra


die eltern bezahlen mich, wie einen Musiklehrer, die Kinder mussten aber (zum Teil) für den Studio Kram selber zuzahlen da die Eltern das nicht komplett tragen wollten... so einfach ist das :great:


gleich gleich gehts dahin.. mal sehen was wird
 
ich würde direkt sagen dass die band da kürzer zu treten hat. normal zwar nicht, aber in dem fall, da die jungs anscheinend einfach keinen plan haben, muss das wohl mal sein. :p

in spätestens 2 jahren werden sie dir auch danken. :p
 
bad luck schrieb:
wohl war, aber wenn sich jemand die aufnahmen anhört und fragt er : " wer hat DAS denn aufgenommen ? "

also fällts wieder auf´s studio zurück.

meine ganz persönliche meinung : entweder sind die kids einsichtig und akzeptieren, das das studio nicht den gewünschten sound mixt oder müssen halt da aufnehmen lassen, wo es so aufgenommen wird.
Und wenn es die Runde macht, dass das Studio nicht die Aufnhamen im Sinne des Kunden macht, das fällt mit sicherheit richtig aufs Studio zurück.
Hier ist man als Dienstleister gefragt und nicht als Selbstverwirklicher und da muß man halt die eingenen Vorstellungen hinten an stellen. Das ist nicht anderst als bei anderen Dienstleistungen auch.

Gruß,
Alexandra.
 
@Alexa.

Alexa schrieb:
Und wenn es die Runde macht, dass das Studio nicht die Aufnhamen im Sinne des Kunden macht, das fällt mit sicherheit richtig aufs Studio zurück.
Hier ist man als Dienstleister gefragt und nicht als Selbstverwirklicher und da muß man halt die eingenen Vorstellungen hinten an stellen. Das ist nicht anderst als bei anderen Dienstleistungen auch.

Ich kann Deine Haltung verstehen, aber das trifft nicht immer zu.

Ein guter Dienstleister muß auch Schaden vom Kunden fernhalten.
Ein Haus darf nicht einstürzen, Würste haben nach Lebensmittelrecht gefertigt zu sein usw. usf.

Ich stimme Dir zu, das der Kunde König ist, und das auch seine Wünsche entsprechend gewürdigt werden müssen. Aber letztendlich müssen wohl auch hier beide Parteien aufeinander zugehen und einen angemessenen Kompromiss finden.

Letztendlich geht man ja auch zum Profi weil er über "Knoff Hoff" verfügt was man selbst nicht hat ... sonnst könnte man es ja auch selbst machen.

Ich würde im diesen Fall den Punks zwei Versionen empfehlen. Einmal die gewünschte "Punk-Version" und dann noch eine "Originalversion".
 
Frag sie doch mal was sie von Zeke halten, wenn die Songs rotzig klingen sollen, müssen sie auch rotzige Songs schreiben... :)
 
Ich prsönlich würde der Band einfach sagen, dass du für unprofessionelle Sachen nicht zu haben bist. Immerhin kann der Schuss auch für dich nach hinten losgehen und dein "Image" ankratzen. Da heißt es dann schnell mal "Wer hat denn den Scheiß abgemischt?" und das ganze fällt, wie bereits erwähnt, auf deine Arbeit zurück. Da würde ich nicht mitmachen.
 
Also gut, wir saßen jetzt alle an einem Tisch und haben uns drauf geeinigt das der Toni und ich den Sound nochmal ein bisschen aufpolieren dürfen, also fahre ich gleich ins Studio, und mach das mit dem. Habe von der Band genaue Soundvorstellungen bekommen und denen auch gesagt dass das so wie die sich das vorstellen nicht geht. Die Eltern scheinen ziemlich auf die Jungs eingewirkt zu haben, denn dir waren heute schon viel freundlicher als gestern :D Bin dann mal los, heute abend zeig ich denen dann was wir gemacht haben, nebenbei geht das über die Kosten denn heute war kein Studio Tag mehr geplant, aber was tut man nicht für die kleinen :D
 
Hallo,

Jetzt scheint das Problem ja geloest, also lass ich meine Meinung nun auch noch vom Stapel :D

Wenn sie scheisssound wollen, dann sollen die den kriegen. Und im Gegensatz zu ein paar Vorpostern bin ich nicht der Meinung, dass der Song rotzig sein muss und der Sound nicht. Ich mach aus jedem 50er Jahre Rock&Roll Song einen Thrash Song wenns sein muss.

Mir fallen auch gerade Prodigy (fat of the land) und Metallica mit St. Anger ein. Der Prodigy Sound auf Fat of the land ist gelinde gesagt etwas "eigenwillig". passt aber perfekt. Das Schlagzeug auf St Anger ist auch eher "ungewoehnlich". Wer wuerde schon so eine Snare jemals auf die Festplatte bannen? :p

Und in beiden Faellen definitiv ein passendes Stilmittel.

cu
martin
 
Mich würde mal interessieren wie alt deine Kunden sind... ;)
 
Machiko schrieb:
Ein guter Dienstleister muß auch Schaden vom Kunden fernhalten.
Ein Haus darf nicht einstürzen, Würste haben nach Lebensmittelrecht gefertigt zu sein usw. usf.

Ich stimme Dir zu, das der Kunde König ist, und das auch seine Wünsche entsprechend gewürdigt werden müssen. Aber letztendlich müssen wohl auch hier beide Parteien aufeinander zugehen und einen angemessenen Kompromiss finden.

Also Schaden für das Leben gibt es ja bei dieser Dienstleistung nun nicht. Hier geht es eher um Geschmack und künstlerische Freiheit.

Ich mag es z.B. nicht, wenn fremde Techniker am FOH sind und meinen ihren Soundgeschmack unserer Band aufzudrängen. Und leider gibt es da tatsächlich einige, die ihre Arbeit als Selbstverwirklicher, denn als Dienstleister sehen. Und da kann ich schon mal zur Sau werden.

Gruß,
Alexandra
 
Julian schrieb:
Mich würde mal interessieren wie alt deine Kunden sind... ;)


15-17 (nein es sind nicht TH)





nochwas, ich weiß das man bewusst schlechten sound sehr gut einsetzen kann (die snare bei califonication klingt auch bewusst schlecht) aber das war nur grausig, jetzt hab ich eine version hier von der ich glaube das wird sie zufriedenstellen. Also mal sehen..
 
Kannst du dann ma alle drei versionen hier reinstellen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben