Bandaufnahme mit einem iPad Pro 2020

M
monte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.21
Registriert
08.04.05
Beiträge
93
Kekse
10
Ort
Bergheim
Hallo Recordinginteressierte,
ich möchte mit meinem IPad Pro 2020 Bandaufnahmen machen, um unser musikalisches Ergebnis gemeinsam zu hören und zu verbessern.
Dabei sollen das keine professionelle Aufnahmen sein.
Die Idee war, mit GarageBand und den internen Mikrophonen dies zu machen.
Mir erscheinen die internen Mikros doch zu einfach und ich weiß nicht, welches externe USB-C Mikro da ausreichend ist und ob man in GarageBand die Aufnahme machen kann und als mp3 zu speichern.
Ich habe bisher nur Handyaufnahmen gemacht, die sind aber einfach zu schlecht.
Für ein paar einfache Tipps wäre ich dankbar.
LG
?eter
 
Eigenschaft
 
M
monte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.21
Registriert
08.04.05
Beiträge
93
Kekse
10
Ort
Bergheim
Ich würde meine Frage erweitern:
Wie ist es möglich, eine zufriedenstellende Bandliveprobe aufzunehmen, ohne allzu viel Aufwand und Anschaffung.
Ipad Pro 2020 (USB _c) und Convertible (Windows 10) sind vorhanden, ebenso Shure SM58 Und TC Helicon MS75. Dies sind allerdings Mikros mit Superniere und für Aufnahmen nicht geeignet.
Ich habe schon viel quergelesen hier, aber nicht wirklich eine gute Lösung gefunden, außer ein Zoom-Aufnahmegerät zu kaufen.
Vielleicht hat jemand eine einfachere Lösung? Vielen Dank im voraus!!
 
HD600
HD600
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.21
Registriert
09.06.16
Beiträge
5.172
Kekse
21.822
Ort
Karlsruhe
Mir erscheinen die internen Mikros doch zu einfach
Hast du das getestet? So schlecht sind die doch garnicht und wenn du sowieso nicht einzeln mikrofonieren willst bzw. auf Einzelspuren aufnehmen….
 
M
monte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.21
Registriert
08.04.05
Beiträge
93
Kekse
10
Ort
Bergheim
Mir kam es verbesserungswürdig vor. Aber vielleicht fehlt mir da auch ein Vergleich. Aber es geht mir in der Tat nur um ein paar Bandaufnahmen live ohne zusätzliche Optimierung, um ein Demo zu erstellen, welches nicht bearbeitet ist.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben