Bandeinstieg trotz anderer Band?

  • Ersteller Doubleff
  • Erstellt am
Doubleff
Doubleff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.16
Registriert
30.05.06
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
HL
hey ihr,
ich möchte mir gerne mal euren rat einholen. ich spiele jetzt seit 1 1/2 jahren in meiner band.
wir sind alle im gleichen jahrgnag auf unserer schule und mehr oder weniger unsere "jahrgangsband!", haben mittlerwele mehrere gute auftritte hinter uns gebracht und steigern uns von mal zu mal. hauptsächlich spielen wir punkrock und hardrock. nun hat mich ein bassist aus einem oberen jahrgang gefragt ob ich nicht lust hätte bei ihnen mitzuspielen,da sie einen zweiten gitarristen benötigen. sie spielen hauptsächlich harten metal was genau meine musikrichtung ist,abegsehn davon würde mich die gitarrenarbeit sehr fordern da der gitarrist erste sahne ist. ich müsste zwar die songs recht viel üben da er wie gesagt auf einen ziemlich hohem niveau spielt was ich erst erreichen muss(müsste),aber genau das reizt mich.

nun zu meinem problem,meine eigentliche band liegt mir sehr am herzen da wir schon viel erlebt haben und schon viel durchgemacht haben und ich hätte ja nicht vor mich von ihnen zu trennen aber ich habe die befürchtung( ich merke es schon an ihrem verhalten) das sie das nicht akzeptieren würden das ich probeweise in einer zweiten band spielen würde. auch wenn diese andere band sehr wenig probt und keine auftritte spielt. sie spielen halt nur für die musik....

denkt ihr ich solte das einmal ausprobeiren so als "projekt", ich möchte niemanden hintergehen und auch kein ärger in meiner band hervorrufen....zwickmühle....son müll...


grüße felix
 
Eigenschaft
 
Einfach ansprechen und die Karten offen auf den Tisch legen. Es gibt dabei zwei Seiten, das was deine jetzige Band möchte und das was du möchtest. Hast Du die Zeit deine Energie in beide Projekte zu stecken ohne dass das Hauptprojekt dabei "leidet" kommt es auf einen Versuch an.