Tutorial "Die Bandpromotion"

  • Ersteller Boomshop
  • Erstellt am
Hallo!!!

Ich würde gerne ein paar Demo`s rumschicken und vllt kann mir jemand helfen. Ich würde gerne wissen, wie das Info-Material (bandbio, bilder, kontaktdaten...) aussehen sollten. Ich meine nicht den Inahlt sondern das aussehen. Sollte man sich was alternatives überlegen z.B. eine besondere Schriftart oder doch lieber ganz schlicht? Steckt man alles in einen Schnellhefter? solche Dinge eben. erstmal egal, ob das Zeug zu nem` Label, Club oder booker geht. Hauptsache über den Postweg. Vllt könnt ihr mir helfen: )

und bitte nicht sowas wie `lohnt sich eh net` und `mach lieber digital` ; )

danke schonmal im Voraus!!: )



edit/ambee: ich hab mir mal erlaubt das hierher zu verschieben, da wir in diesem thread schon unglaublich viele hilfreiche informationen gesammelt haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Briefkopf oben rauf, Bandfoto drunter, griffiger Text, Informationen zum aktuellen Tonträger.

Evtl. Besetzung, Diskographie und Presse-Referenzen auf ein zweites Blatt.

Oder ganz anders - wir sind hier im Rock 'N Roll Geschäft und nicht bei den Bankern ;) Wenn du es geil findest ist es geil. Period.
 
Geil geil!
Ich habe den Ratgeber und Thread gestern entdeckt und es mit Wonne gelesen ;)
Da ich gerade in der Gründungsphase einer neuen Band bin, wo alle Mitglieder Bock auf richtig intensiven Aufwand haben, bin ich jetzt super gerüstet!
:great:
 
Ich bin auch gerade wieder dabei eine Promophase zu starten und hab mir den Beitrag jetzt ein zweites Mal durchgelesen. Lohnt sich echt immer wieder!
 
Hey,
Super Tipps und gut geschrieben, vielen Dank erst mal dafür. Ich habe allerdings das Gefühl dass sich diese Tips eher an Bands mit einem Gewissen bereits vorhandenen Bekanntheitsgrad richten. Plakate etc. nützen nichts sofern der Name den Leuten nichts sagt (außer man ist Opener für bekanntere Bands). Hat jemand Tips für effektive Werbemaßnahmen außerhalb des Internets mit denen man die Aufmerksamkeit der Leute auf sich und sie vielleicht sogar zum (selbst akquirierten) Gig ziehen kann?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben