Bandlogo für Black/Pagan Metal Band

  • Ersteller Wikingerblut
  • Erstellt am
Wikingerblut
Wikingerblut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.11
Registriert
02.08.07
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Müllenborn


Tag!

Bin ganz neu hier im Forum und habe direkt eine gut Frage.Habe mit ein paar Kollegen eine band gegründet die Black/Viking/Pagan Metal spielt.Nun suchen wir noch ein geignetes Logo für die Band und wir haben schon Ideen aber ich wollte mir doch noch eine Außenstehende Idee dazu holen.Wäre nett wenn ihr Antwortet.Ich würde Meine Idee auch gerne präsentieren aber ich kenne kein Program womit ich es auf den Pc bringen bzw zeichnen kann

Kelch Hail
 
Eigenschaft
 
Ideen für ein derartiges Logo habe ich nicht, da ich Logos aus diesem Bereich generell einfach total unkreativ und unschön finde. Programmtechnisch solltest du allerdings mal Gimp versuchen, das ist ein Freeware Bildbearbeitungsprogramm und sollte für Scrabbles ausreichen, andernfalls wäre da noch Adobe Photoshop, das kannst du 30 Tage testen, ab da wirds dann teuer. Für die Umsetzung, also professionelle Umsetzung rate ich dann zu Freedhand wegen Verktorgrafik, aber google am besten einfach mal ein wenig herum, da wirst du schnell fündig. Allerdings nützen die die besten Programme nichts wenn du versuchst mit einer Maus irgendetwas zu zeichnen, damit bekommst du eher sehr schwer was gezeichnet, da empfiehlt sich dann ein Grafiktablet.


Hoffe ich konnte dir helfen.
 
Mit Gimp kann man schon mehr machen als man als Hobbyanwender braucht. Nebenbei ist es umsonst.

Allerdings würde ich eher empfehlen, mal selber den Pinsel in die Hand zu nehmen. Gerade wenn man nicht der absolute Computergrafikcrack ist, dann kommt beim analogen Zeichnen erstmal sehr viel mehr raus. Außerdem ist es doch sehr viel trver:p

Was du machen willst hängt natürlich von dir ab. Aus deinem Benutzernamen und deinem Avatarbild schließe ich mal, dass es eher richtung Klischee gehen soll. Dann google doch einfach mal nach Runen und lass dich davon inspirieren.
Wie heißt die Band denn?
 
Mein Vorschlag:
 

Anhänge

  • Viking.bmp
    74,3 KB · Aufrufe: 456
Wenn ich heute Abend Zeit habe werde ich mir direkt das Programm besorgen.Ich habe schon Schriften erstellt also mit Hand aber ich würde sie gerne auf den Pc bringen nur weiss halt nicht wie.Trotzdem schonmal Danke

Wenn noch was einfällt einfach schreiben
 
Wie wärs, wenn du deine Entwürfe mit einem Zeichentablett (oder wie die Dinger heißen) auf den PC überträgst? Damit bist du sehr viel präziser als mit einer Maus. Dann kannst du deine Vorlage aufs "Brett" legen und mit dem Stift nachzeichnen.
 
Tja son ding muss ich mir jetzt mal besorgen
 
Für ein einziges Logo ist ein Grafiktablett, wo was brauchbares so ab ca. 150 Euro anfängt doch etwas übertrieben. Zeichne so und scanne hinterher oder zeichne das Ding gleich am PC. Man muss ja nicht freihandzeichnen, mit Splines z.B. bekommt man ne Menge hin.
 
ich werd es morgen mal scannen oder halt irgendwie aufn pc bringen
 
Hi!
Ich habe einen Entwurf schon gezeichnet und nen scanner hab ich auch nur wie mache ich das Logo dann aufm Pc richtig?.Ich hab irgendwas von Vektoren Programm gelesen oder so
 
was du machen kannst ist das gescannte z.b. in inkscape (open source!) importieren und dann mit "path-> trace bitmap" das gezeichnete in einen Pfad umwandeln, den du dann auch noch abwandeln kannst bis du gluecklich damit bist. Der vorteil bei dem Vorgehen ist, dass du das ganze dann als Vektorgrafik hast und von "Ich bedruck ne hauswand" bis zu "ich mach pins" jede groesse verlustfrei ausdrucken kannst (den geeigneten (hauswand-)drucker vorausgesetzt) :)
 
l_253ceb802a58679ce380876fe8b4dacc.jpg




Das ist jetzt das unbearbeitete
 
mhm sieht schon ganz gut aus...aber was soll das heißen?
 
Giallarhorn?

...oder ich irre mich grad gewaltig ^^

das R, falls es eins sein soll, bedarf noch einige Verbesserung, vor allem der obere Bogen geht so schonmal garnicht, er passt nicht ins Schriftbild, mach den Bogen lieber durchgehend.
Ein weiteres Problem ist die untere Serife des I, die passt meiner Meinung nach auch nicht rein.

Ansonsten ein guter Anfang, obwohl ich diesen Blackmetal Logos allen nichts abgewinnen kann, die sind mir schon zu sehr "Wildstyle" :D
 
Ja genau Gjallarhorn.Ich habe schon versucht nicht diese Extreme Schrift des Black /Pagan Metals zu benutzen aber so eine Schrift zu entwerfen ist schon schwerer als man denkt
 
Jede Schrift erfordert entsprechende Übung, ob jetzt solche "Blackmetalschriftarten" oder irgendeine andere, und alle haben auch bestimmte "Regeln", die zumindest grundsätzlich eingehalten werden sollten, damit sie ein ausgewogenes Erscheinungsbild ergeben. Natürlich können die Regeln hier und da gebeugt werden, aber selbst die meisten "unleserlichsten" Graffitischriften orientieren sich an solchen Regeln.

Vergleich doch mal eine normale Serifenschrift mit deiner Schrift, da kannst du einige Unterschiede im Grundaufbau des Buchstabens und in der Platzierung und Proportion der Serifen feststellen, die deine Schrift verbessern könnten :)

Ich hoffe du verstehst was ich meine, tut mir leid, ich bin nicht so gut im erklären ;)
 
Klischee schön und gut, aber so klischeemäßig sollte es IMO nicht sein.
Manchmal ist es auch kein Nachteil, wenn man den Namen der Band erkennen kann.

Ist doch immer der selbe LogoEinheitsbrei in der Szene, da schadet etwas ausgefallenes nicht.
 
Genau.Danke schonmal für die Tips
 
hauptsache, man kanns nich lesen...
 
Das thema ist zwar etwas alt aber habe ein neues logo gemacht...Wir haben jetzt auch ein neuen Namen(Randir, das ist elbisch und heißt Wanderer) und das hier ist jetzt mein von hand gezeichneter erstentwurf und ich wollte mal hören ob er gefällt..

Gruß WB
 

Anhänge

  • Scan10001f.JPG
    Scan10001f.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 284

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben