Neuer Synth für eine Pagan Black Metal-Band gesucht.

  • Ersteller Noctem93
  • Erstellt am
N
Noctem93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.12
Registriert
26.11.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Community,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich spiele seit 7 Jahren aktiv mit einem sehr alten Gerät : Yamaha PSR-275 (ja,lacht mich nur aus). Seit gut 3 Monaten bin ich Mitglied einer Pagan Black Metal Band und benötige DRINGEND einen richtigen Synth. Am 01.Dez soll es soweit sein. Da ich relativ wenig Ahnung von den neuen Gerätschaften habe, bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung? (Bitte unbedingt angeben!)
bis 1000 €
[x] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[x] nein

(3) Wie schätzt du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[x] Fortgeschrittener

(4a) Wo wirst du das Instrument einsetzen?
[x] Zuhause
[x] auf der Bühne
[x] im Proberaum
[x] im Studio

(4b) Wie oft wirst du es bewegen?
Sehr oft, da es oft gebraucht wird

(4c) Welches Gewicht willst du maximal schleppen?
Gewicht ist irrelevant

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (als Klavierersatz, in der Live-Band, als Soundlieferant im Studio, als Alleinunterhalter-Board, ...)
in der Live Band

(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
Pagan Black Metal. Chorersatz,Bläserersatz,Glockenersatz und eigene Sounds.

(7) Welche Instrumenttypen kommen für dich infrage?
[x] Klangerzeugung und Tastatur in einem Gerät
[x] Klangerzeugung ohne Tastatur plus ggf. externe Tastatur (Rack-Expander + MIDI-Masterkeyboard)
[x] Computer-Software plus ggf. externe Tastatur (VSTi + MIDI-Masterkeyboard)

(8) Welche Tastaturgrößen kommen für dich infrage?
[x] 61 (Standardgröße Keyboards/Orgeln)
[x] 73/76
[x] 88 (Standardgröße Klavier)

(9) Welche Tastaturtypen kommen für dich infrage?
[x] leicht- bzw. ungewichtet (Standard Keyboards/Orgeln/Synthesizer)