Bandlogo für die Box?

• Ersteller Alex_§270
  • Erstellt am
Alex_§270
Alex_§270
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.25
Kekse
4.085
Ich hab vor das Logo meiner Band auf der Front meiner Gitarrenbox zu befestigen.
Nur wie mach ich das, dass es haltet aber der Stoff nicht beschädigt wird??
Doppelseitiges Klebeband und Fotostreifen hab ich schon versucht, hält aber nicht. Mit Gaffa hält es, sieht aber total scheisse aus...

Eigenschaft

Welche Box hast du? Evtl. anstatt dem Logo hinmachen!?

Gruß

ich gehe jetzt einfach mal von einer 4x12er box aus.

du kannst dir ja das bandlogo als decal ausdrucken (lassen) es auf ne 3mm aluplatte aufkleben, da 2 löcher durchbohn, und dann mit spax am holz (durch den boxenbezug hindurch) festschrauben

Wär bei ner 4x12" möglich. Bei einer 1x12" siehts aber leider anders aus. Deswegen meine Frage.

Gruß

okay, is ne berechtigte frage ;)

Soll das Logo die ganze Box überdecken? Dann bliebe nur die Möglichkeit, es auf Stoff zu drucken. Falls es reicht, wenns in der Ecke ist, gehts genau so wie oben beschrieben. Und wenns zentral sein muss, kannst dus ja so breit machen, dass du es quasi über den Speaker schraubst. Dann sollte es aber nicht dicker als vielleicht 5, 6 cm sein, sonst wird der Sound arg beschnitten. Ideal wärs, wenns kreisförmig ist: Dann nimm bei nem 12" nen Alukreis mit ca. 5 cm Durchmesser und nach oben, unten, links und rechts Laschen, die vielleicht 1cm breit sind, und es mittig vorm Lautsprecher halten. Dann haste gleich nen Beamblocker.

Also, ich habe eine 4x12er. Das Logo habe ich einfach auf Papier ausgedruckt und foliert, denn eine Platte will ich nicht, weil ich die anschrauben müsste. Anschrauben will ich auch nicht weil die Box noch ganz neu ist und ich meine Garantie nicht aufs Spiel setzen will.

Vielleicht mit Klettband auf der Rückseite des Logos? Weiß nun nicht, ob der Fromt-Bezug rau genug ist um das Klettgedöns zu halten. Klettband gibt's für'n schmalen Taler in jeder Textilabteilung eines Kaufhauses (Klein-und Kurzwaren nennst sich dette).