Wie kommt das Bandlogo auf die Box?

  • Ersteller DieSaecke
  • Erstellt am
D
DieSaecke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.05
Registriert
06.10.05
Beiträge
5
Kekse
0
Hi.

Hat einer schonmal sein bandlogo irgendwie auf die box bekommen?

haben zwei marshall 4x12er... unser bandlogo sieht so aus: http://www.saecke.org/!ruda/logo_die_saecke.gif

wie bekomm ich das am besten drauf?
krieg ich irgendwie das fell vorne ab und ohne schäden wieder drauf, so dass ichs draufsprayen kann? andere ideen??

bin für jeden tip dankbar.

viele grüße

david
 
Eigenschaft
 
Wäh???:confused:

Fell?
Du meinst auf die Frontseite, auf den Stoff?
Wat für eine Box hast Du denn?
Ist die Rückwand abnehmbar, bzw. wo an der Box siehst Du Schrauben, und ist die Front evtl. seperat abnehmbar?
 
oh bitte, tu das nich! Nix gegen euren Bandnamen, aber lass die arme Masrhall Box einfach Marshall sein ;)
 
So´n Anarchisticher Name auf ner Box ist doch coooool!!!11einseinself :rolleyes:
(Mal im Ernst, vor 20-30 Jahren ok, aber die Zeit ist rum, Anarchie ist nurnoch in New Orleans)


Kannst´s dir halt entweder Nähen lassen auf nen dickes Stück Stoff, welches du anklebst, du könntest dir allerdings auch aus Metall son Ding zusammenschneiden *shrugs*.
 
Lum schrieb:
Anarchie ist nurnoch in New Orleans

Meinst du No Orleans? xD

Ne günstigere Alternative zum nähen lässen wär das Ding ausdrucken und ne Schablone rausschneiden, dann damit die Box ansprayen
 
oder versucht es auf nen stück plastik oder so zu sprayen und dann einfach ads marshall logo auszutauschen
 
Warum sprayn etc?
Ausdrucken, auf pappe oder dünnes holz kleben und dann am Marshall Logo Befestigen.
Kannst dich ja entschieden ob du das nur mit Klammern oä machst, oder es direkt fetklebst.

MfG
Eric
 
oder das marshall logo abschrauben und das neue logo da direkt draufschrauben
 
oder einfach ganz lassen, sparen und euch lieber n grosses Transparent für die Bühne machen Oo
 
@ farbenfinsternis: was kost denn sowas und wo kriegt man das her ??
hab ma nen angebot für pvc folie 250x80 für 74€ gehabt.. is ok ne?


manche haben doch auch so sterne oder falmmen und so auf der box drauf, wasüber die ganze fläche geht.. so ähnlich will ich das auch mitdem bandlogo haben wenns geht.
 
hi,

einfach mit dem logo zum werbegrafiker und dann das logo plotten lassen.
(das plott-verfahren wird auch bei auto-werbung etc...angewandt...)
haben wir auch gemacht

siehe:

335793.jpg
 
Sieht bestimmt fein aus wenn das angepappte Stueckchen Logo aus Folie beim ersten Klang der Gitarre fliegen geht... Wusch weg wars.

Am einfachsten ist doch wirklich das Din auf Pappe zu malen, ausschneiden draufspühen, glücklich sein.

greetz
 
jo nur wenn ich das draufsprühe gehn die speaker doch kaputt??
 
Hmm da würde ich jetzt fast sagen "NÖÖÖ!".
Aber zur Not hilft ja die Farbe mit einer Rolle über die Schablone zu malen. Spritzt nicht so und es kommen keine feinen Tröpfchen durch das Gitter hindurch.

greetz
 
Also bei dem normalen Marshall Bezugsstoff solltest du ohne weiteres draufsprayen können. Das Zeug ist so engmaschig, dass da nicht soviel Sprühnebel durchkommen sollte um an die Speakermembran zu gelangen und schon garnicht genug um sie zu zerstören.

Du könntest allerdings auch mal bei metallverarbeitenden Betrieben anfragen, ob die dir das Logo in Edelstahlblech lasern können. Dann kannst du zB noch wählen zwischen gebürstetem und hochglanzpoliertem Metall. Das könntest du dann gegen das Marshall Logo tauschen und sowas sieht meiner Meinung nach auch viel geiler aus als nur draufgesprayt.
 
so mein plan ist jetzt folgender...

logo ausdrucken, laminieren und mit cuttermesser ausschneiden... dann draufsprayen.
 
mich wundert dass es noch keinen "ich bin zu dumm zum k***en, bitte helft mir!" thread gibt. sorry für meine harten worte aber verdammt, seid doch mal kreativ? wieso müsst ihr für sonen mist die meinung der allgemeinheit mit einbeziehen? gitarrenkoffer und so sind auch alle einfach nur ausgeschnitten und besprüht, dass machen musiker schon seid jahren so.

bin etwas mies drauf, aber manchmal regt mich das echt auf was hier für simple fragen gestellt werden.
 
Ich hätte auch Angst, dass ich meine Speaker mitbesprühe, das Zeug nicht hält, der Stoff / Das Material das falsche ist, finde seine Frage deswegen durchaus berechtigt, wenn man mal in Betracht zieht wieviel unsinnige Threads es WIRKLICH gibt.
 
ich hatte auch echt sorgern einfach auf meinne boxen draufzuspruehen, ausserdem, wechsel mal die band wenn auf deiner gitarrenanlage schoen fett die alte fuer immer und ewig drauf ist.

ich habe relativ guenstig schwarzen stoff gekauft, sehr duennen, mir dann mein motiv von einem begabtem freund draufspruehen lassen. dafuer hat er den stoff in der marshall-groesse zugeschnitten und auf eine leinwand gespannt. diese stofstuecke habe ich einfach mit viel doppelseitigem und noch mehr einfachem klebeband auf die box gepappt. das haelt seit langem und sieht von weitem gut aus. nah guckt da doch im dunkeln auf ner buehne eh keine sau drauf........

unkreativ finde ich das nicht wirklich wen jemand nach der technik fragt. was er drauf macht steht ja nicht zu debatte, es geht doch nur um das wie. und wenn der gemuetszustand grade nicht fuer sinnvolle antorten hilfreich ist, wie waers dann mal einfach mit spaeter posten statt sinnlosem zeug sofort?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben