Wie kommt das Bandlogo auf die Box?

von DieSaecke, 06.10.05.

  1. DieSaecke

    DieSaecke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    29.10.05
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.10.05   #1
    Hi.

    Hat einer schonmal sein bandlogo irgendwie auf die box bekommen?

    haben zwei marshall 4x12er... unser bandlogo sieht so aus: http://www.saecke.org/!ruda/logo_die_saecke.gif

    wie bekomm ich das am besten drauf?
    krieg ich irgendwie das fell vorne ab und ohne schäden wieder drauf, so dass ichs draufsprayen kann? andere ideen??

    bin für jeden tip dankbar.

    viele grüße

    david
     
  2. Rockin'Daddy

    Rockin'Daddy Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    20.705
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4.347
    Kekse:
    114.580
    Erstellt: 06.10.05   #2
    Wäh???:confused:

    Fell?
    Du meinst auf die Frontseite, auf den Stoff?
    Wat für eine Box hast Du denn?
    Ist die Rückwand abnehmbar, bzw. wo an der Box siehst Du Schrauben, und ist die Front evtl. seperat abnehmbar?
     
  3. bobZombie

    bobZombie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Beiträge:
    1.113
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    5.550
    Erstellt: 06.10.05   #3
    oh bitte, tu das nich! Nix gegen euren Bandnamen, aber lass die arme Masrhall Box einfach Marshall sein ;)
     
  4. Lum

    Lum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    1.055
    Kekse:
    17.788
    Erstellt: 06.10.05   #4
    So´n Anarchisticher Name auf ner Box ist doch coooool!!!11einseinself :rolleyes:
    (Mal im Ernst, vor 20-30 Jahren ok, aber die Zeit ist rum, Anarchie ist nurnoch in New Orleans)


    Kannst´s dir halt entweder Nähen lassen auf nen dickes Stück Stoff, welches du anklebst, du könntest dir allerdings auch aus Metall son Ding zusammenschneiden *shrugs*.
     
  5. SpeedyMcS

    SpeedyMcS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.05
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    211
    Erstellt: 06.10.05   #5
    Meinst du No Orleans? xD

    Ne günstigere Alternative zum nähen lässen wär das Ding ausdrucken und ne Schablone rausschneiden, dann damit die Box ansprayen
     
  6. Lum

    Lum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    1.055
    Kekse:
    17.788
    Erstellt: 06.10.05   #6
    Nein.
     
  7. Grammy

    Grammy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.04
    Zuletzt hier:
    5.08.12
    Beiträge:
    517
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    99
    Erstellt: 06.10.05   #7
    oder versucht es auf nen stück plastik oder so zu sprayen und dann einfach ads marshall logo auszutauschen
     
  8. losferatos

    losferatos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.05
    Zuletzt hier:
    23.10.09
    Beiträge:
    228
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 06.10.05   #8
    Warum sprayn etc?
    Ausdrucken, auf pappe oder dünnes holz kleben und dann am Marshall Logo Befestigen.
    Kannst dich ja entschieden ob du das nur mit Klammern oä machst, oder es direkt fetklebst.

    MfG
    Eric
     
  9. Grammy

    Grammy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.04
    Zuletzt hier:
    5.08.12
    Beiträge:
    517
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    99
    Erstellt: 06.10.05   #9
    oder das marshall logo abschrauben und das neue logo da direkt draufschrauben
     
  10. Farbenfinsternis

    Farbenfinsternis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.05
    Zuletzt hier:
    24.10.11
    Beiträge:
    387
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 06.10.05   #10
    oder einfach ganz lassen, sparen und euch lieber n grosses Transparent für die Bühne machen Oo
     
  11. DieSaecke

    DieSaecke Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    29.10.05
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.10.05   #11
    @ farbenfinsternis: was kost denn sowas und wo kriegt man das her ??
    hab ma nen angebot für pvc folie 250x80 für 74€ gehabt.. is ok ne?


    manche haben doch auch so sterne oder falmmen und so auf der box drauf, wasüber die ganze fläche geht.. so ähnlich will ich das auch mitdem bandlogo haben wenns geht.
     
  12. Stev

    Stev Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    26.03.12
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Heidenheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.10.05   #12
    hi,

    einfach mit dem logo zum werbegrafiker und dann das logo plotten lassen.
    (das plott-verfahren wird auch bei auto-werbung etc...angewandt...)
    haben wir auch gemacht

    siehe:

    [​IMG]
     
  13. Seelendieb

    Seelendieb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.05
    Zuletzt hier:
    17.03.12
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    198
    Erstellt: 06.10.05   #13
    Sieht bestimmt fein aus wenn das angepappte Stueckchen Logo aus Folie beim ersten Klang der Gitarre fliegen geht... Wusch weg wars.

    Am einfachsten ist doch wirklich das Din auf Pappe zu malen, ausschneiden draufspühen, glücklich sein.

    greetz
     
  14. DieSaecke

    DieSaecke Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    29.10.05
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.10.05   #14
    jo nur wenn ich das draufsprühe gehn die speaker doch kaputt??
     
  15. Seelendieb

    Seelendieb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.05
    Zuletzt hier:
    17.03.12
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    198
    Erstellt: 06.10.05   #15
    Hmm da würde ich jetzt fast sagen "NÖÖÖ!".
    Aber zur Not hilft ja die Farbe mit einer Rolle über die Schablone zu malen. Spritzt nicht so und es kommen keine feinen Tröpfchen durch das Gitter hindurch.

    greetz
     
  16. Radarfalle

    Radarfalle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.07.13
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    308
    Erstellt: 07.10.05   #16
    Also bei dem normalen Marshall Bezugsstoff solltest du ohne weiteres draufsprayen können. Das Zeug ist so engmaschig, dass da nicht soviel Sprühnebel durchkommen sollte um an die Speakermembran zu gelangen und schon garnicht genug um sie zu zerstören.

    Du könntest allerdings auch mal bei metallverarbeitenden Betrieben anfragen, ob die dir das Logo in Edelstahlblech lasern können. Dann kannst du zB noch wählen zwischen gebürstetem und hochglanzpoliertem Metall. Das könntest du dann gegen das Marshall Logo tauschen und sowas sieht meiner Meinung nach auch viel geiler aus als nur draufgesprayt.
     
  17. DieSaecke

    DieSaecke Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    29.10.05
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.10.05   #17
    so mein plan ist jetzt folgender...

    logo ausdrucken, laminieren und mit cuttermesser ausschneiden... dann draufsprayen.
     
  18. Killamangiro*

    Killamangiro* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    888
    Erstellt: 07.10.05   #18
    mich wundert dass es noch keinen "ich bin zu dumm zum k***en, bitte helft mir!" thread gibt. sorry für meine harten worte aber verdammt, seid doch mal kreativ? wieso müsst ihr für sonen mist die meinung der allgemeinheit mit einbeziehen? gitarrenkoffer und so sind auch alle einfach nur ausgeschnitten und besprüht, dass machen musiker schon seid jahren so.

    bin etwas mies drauf, aber manchmal regt mich das echt auf was hier für simple fragen gestellt werden.
     
  19. Lum

    Lum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    1.055
    Kekse:
    17.788
    Erstellt: 07.10.05   #19
    Ich hätte auch Angst, dass ich meine Speaker mitbesprühe, das Zeug nicht hält, der Stoff / Das Material das falsche ist, finde seine Frage deswegen durchaus berechtigt, wenn man mal in Betracht zieht wieviel unsinnige Threads es WIRKLICH gibt.
     
  20. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 07.10.05   #20
    ich hatte auch echt sorgern einfach auf meinne boxen draufzuspruehen, ausserdem, wechsel mal die band wenn auf deiner gitarrenanlage schoen fett die alte fuer immer und ewig drauf ist.

    ich habe relativ guenstig schwarzen stoff gekauft, sehr duennen, mir dann mein motiv von einem begabtem freund draufspruehen lassen. dafuer hat er den stoff in der marshall-groesse zugeschnitten und auf eine leinwand gespannt. diese stofstuecke habe ich einfach mit viel doppelseitigem und noch mehr einfachem klebeband auf die box gepappt. das haelt seit langem und sieht von weitem gut aus. nah guckt da doch im dunkeln auf ner buehne eh keine sau drauf........

    unkreativ finde ich das nicht wirklich wen jemand nach der technik fragt. was er drauf macht steht ja nicht zu debatte, es geht doch nur um das wie. und wenn der gemuetszustand grade nicht fuer sinnvolle antorten hilfreich ist, wie waers dann mal einfach mit spaeter posten statt sinnlosem zeug sofort?
     
Die Seite wird geladen...

mapping