Bandmusikrichtung

S
shitzo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.07
Registriert
18.01.05
Beiträge
253
Kekse
0
Ort
Stade
Also folgendes Problem wir sind 3 Leute in der band und können uns nicht auf ne musikrichtung einigen.
Ich schreibe ma kurz auf was wir wollen

Gitarristin: emocore, hardcore
Bassisitin: ska, punk, indi, alternative
drummer (ich): threashmetal

haben einiges ausprobiert aber es klingt alles schlecht irgendwiealso klingt nicht so gut durchgemischt.
kennt ihr vlt bands die das alles vereinen und habt ihr tips was man da machen kann. unsere bassisitin udn gleichzeitig sängerin hat ne sehr schöne stimme die sie am liebsten bei langgezogenen vocals durchsetzen kann sprich etwas langsamer etc.
was meint ihr?
 
Eigenschaft
 
übel mann übel ihr könntet hmm

ja ihr könntet etwas völlig anderes machen oder einen eigenen Mischstil entwickeln
vielleicht mischt ihr härtere Punkrhytmen mit softem Metalsound und gebt dann in ner extrapassage Gas für den Drummer

Wenn du dir system of a down reinziehst die haben immer so heitere wechsel

ich hab auch schon bands erlebt die einfach mal alles querbet gespielt haben und dann nach und nach einen eigenen stil aufgebaut haben

äh ja mann viel glück
 
genau richtig. macht euer eigenes Ding. Wichtig, jeder muß spass haben an der muke. Die gitarre bringt ein paar Riff's mit der Sänger ein paar Texte und los. Bloß keine kompromisse...
Gruß Andy
 
naja, also punk/hardcore und thrash haben ja schon recht große ähnlichkeiten was das schlagzeugspiel angeht, das sollte also weniger das problem sein da was gutes zu finden. versuchts doch mal mit ner mischung aus skapunk und hardcore. praktisch skacore ;)
zeiht euch einfach mal songs der band "five iron frenzy" rein. es ist (christlicher) skapunk (ich weiß schon was jetzt wieder kommt :D) mit starken metal-einflüssen. Songs wie "eulogy" oder "car" könnte euch gefallen.
 
also thrash-metal und emo- bzw. hardcore passen doch schonmal bombig zusammen, da gibts ja ne menge geile bands die das ziemlich gut kombinieren
-> METALCORE :great:

- Caliban "the opposite from within"
- God forbid "gone forever"
- Killswitch Engage "Alive or just breathing", "The end of heartache"

...alles alben auf denen sowohl gasanglich als auch musikalisch ein ziemlich guter mix aus aggressivität und melodie geboten wird, so dass zumindest für dich und deine gitarristin evtl. was dabei sein könnte das euch gefällt
 
Meiner Meinung nach werdet Ihr nach einer gewissen Zeit ganz automatisch euren Stil entwickeln. Jeder bringt seinen eigenen Stil ein. Durch die vielen, verschiedenen Vorlieben in eurer Band wird das Endresultat wohl ziemlich interessant klingen. Vorausgesetzt, Ihr findet die perfekte Mischung.
Wer will schon wie jede andere Band klingen ... die Wenigsten !

Als Bandtip gebe ich euch mal : Bullet for my Valentine
Das Album heisst - The Poison - , glaube ich.
Die haben auch einen sehr interessanten Stilmix und gehen ab wie Sau !

So be inspired .....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben