Bandmusikrichtung

von shitzo, 16.10.05.

  1. shitzo

    shitzo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    17.09.07
    Beiträge:
    260
    Ort:
    Stade
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.10.05   #1
    Also folgendes Problem wir sind 3 Leute in der band und können uns nicht auf ne musikrichtung einigen.
    Ich schreibe ma kurz auf was wir wollen

    Gitarristin: emocore, hardcore
    Bassisitin: ska, punk, indi, alternative
    drummer (ich): threashmetal

    haben einiges ausprobiert aber es klingt alles schlecht irgendwiealso klingt nicht so gut durchgemischt.
    kennt ihr vlt bands die das alles vereinen und habt ihr tips was man da machen kann. unsere bassisitin udn gleichzeitig sängerin hat ne sehr schöne stimme die sie am liebsten bei langgezogenen vocals durchsetzen kann sprich etwas langsamer etc.
    was meint ihr?
     
  2. DerLetzteDude

    DerLetzteDude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.05
    Zuletzt hier:
    31.05.08
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    146
    Erstellt: 16.10.05   #2
    übel mann übel ihr könntet hmm

    ja ihr könntet etwas völlig anderes machen oder einen eigenen Mischstil entwickeln
    vielleicht mischt ihr härtere Punkrhytmen mit softem Metalsound und gebt dann in ner extrapassage Gas für den Drummer

    Wenn du dir system of a down reinziehst die haben immer so heitere wechsel

    ich hab auch schon bands erlebt die einfach mal alles querbet gespielt haben und dann nach und nach einen eigenen stil aufgebaut haben

    äh ja mann viel glück
     
  3. AndyMusiker

    AndyMusiker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.05
    Zuletzt hier:
    4.10.16
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    313
    Erstellt: 16.10.05   #3
    genau richtig. macht euer eigenes Ding. Wichtig, jeder muß spass haben an der muke. Die gitarre bringt ein paar Riff's mit der Sänger ein paar Texte und los. Bloß keine kompromisse...
    Gruß Andy
     
  4. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 16.10.05   #4
    naja, also punk/hardcore und thrash haben ja schon recht große ähnlichkeiten was das schlagzeugspiel angeht, das sollte also weniger das problem sein da was gutes zu finden. versuchts doch mal mit ner mischung aus skapunk und hardcore. praktisch skacore ;)
    zeiht euch einfach mal songs der band "five iron frenzy" rein. es ist (christlicher) skapunk (ich weiß schon was jetzt wieder kommt :D) mit starken metal-einflüssen. Songs wie "eulogy" oder "car" könnte euch gefallen.
     
  5. Flo_P

    Flo_P Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.10.05   #5
    also thrash-metal und emo- bzw. hardcore passen doch schonmal bombig zusammen, da gibts ja ne menge geile bands die das ziemlich gut kombinieren
    -> METALCORE :great:

    - Caliban "the opposite from within"
    - God forbid "gone forever"
    - Killswitch Engage "Alive or just breathing", "The end of heartache"

    ...alles alben auf denen sowohl gasanglich als auch musikalisch ein ziemlich guter mix aus aggressivität und melodie geboten wird, so dass zumindest für dich und deine gitarristin evtl. was dabei sein könnte das euch gefällt
     
  6. LPGoldTop

    LPGoldTop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    2.02.15
    Beiträge:
    819
    Ort:
    ... bei Kassel / Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    338
    Erstellt: 27.10.05   #6
    Meiner Meinung nach werdet Ihr nach einer gewissen Zeit ganz automatisch euren Stil entwickeln. Jeder bringt seinen eigenen Stil ein. Durch die vielen, verschiedenen Vorlieben in eurer Band wird das Endresultat wohl ziemlich interessant klingen. Vorausgesetzt, Ihr findet die perfekte Mischung.
    Wer will schon wie jede andere Band klingen ... die Wenigsten !

    Als Bandtip gebe ich euch mal : Bullet for my Valentine
    Das Album heisst - The Poison - , glaube ich.
    Die haben auch einen sehr interessanten Stilmix und gehen ab wie Sau !

    So be inspired .....