Bandname für Rock/Bluesband, Wortspiel (sowas wie Zünd Up) gesucht?

von PeaveyUltra120, 29.10.16.

Sponsored by
Gravity Stands
Tags:
  1. PeaveyUltra120

    PeaveyUltra120 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.14
    Zuletzt hier:
    17.06.18
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    581
    Kekse:
    1.877
    Erstellt: 29.10.16   #1
    Hey, suche einen neuen Bandnamen. Er sollte cool klingen, den Leuten im Gedächtnis bleiben, noch nicht existieren, und ein Wortspiel enthalten (sowas, wie Zünd Up, oder Dymanite,...)

    Wir spielen Rock, Blues, Bar/Kneipenmusik,...
     
  2. Gast 2356

    Gast 2356 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.15
    Zuletzt hier:
    29.05.17
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    715
    Kekse:
    1.961
    Erstellt: 29.10.16   #2
    Wie wärs mit ZündApp
    (könnte aber Probleme mit den Chinesen geben)
    Wenn ihr reich und berühmt werdet, melde ich mal für eine Appanage.
     
  3. PeaveyUltra120

    PeaveyUltra120 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.14
    Zuletzt hier:
    17.06.18
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    581
    Kekse:
    1.877
    Erstellt: 29.10.16   #3
    Dann bräuchten wir eine Bandapp. Aber das ist irgendwie zu kopiert, finde ich. Trab Ant (Trab wie beim Pferd, Ant wie bayrisch Ente) wär auf jeden Fall ein geniales Bandlogo, zumal in der Band jemand einen Trabi fährt. :D
     
  4. Epiphone_SG

    Epiphone_SG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.07
    Zuletzt hier:
    17.06.18
    Beiträge:
    530
    Ort:
    nähe Mainz
    Zustimmungen:
    140
    Kekse:
    4.678
    Erstellt: 29.10.16   #4
    Oder anglizistischer: Trap Aunt :)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. GuywithBass

    GuywithBass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.14
    Zuletzt hier:
    17.06.18
    Beiträge:
    1.311
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    627
    Kekse:
    4.374
    Erstellt: 29.10.16   #5
    Meine Vorschläge wären:

    paradise rockies

    paradise rowdies

    The Grenades

    artillery shell raining
     
  6. startom

    startom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.06.18
    Beiträge:
    1.045
    Ort:
    Schweiz - Raum TG Süd
    Zustimmungen:
    1.164
    Kekse:
    6.400
    Erstellt: 30.10.16   #6
    Einen Bandnamen mittels Brainstorm-Casting von Fremden zu erhalten, ist ja noch nicht mal halb so lustig wie selber innerhalb des Bandgefüges sich etwas zu erarbeiten. Das würde mich auf ewig stören, wenn der Name meiner Band aus einer Auftragsarbeit resultieren würde.
    Was kommt als Nächstes? "Hey, wir wollen einen Hit schreiben, habt ihr Riff-Vorschläge? Irgendetwas Cooles, so mit Modulation und so!"

    Musiker sind doch kreativ, sie schreiben entweder selber Songs oder arrangieren sich ihre Coverversionen. Dann hats in den Hirnwindungen wohl auch noch Platz für eine gemeinsame Namensfindung.
     
    gefällt mir nicht mehr 6 Person(en) gefällt das
  7. Gast 2356

    Gast 2356 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.15
    Zuletzt hier:
    29.05.17
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    715
    Kekse:
    1.961
    Erstellt: 30.10.16   #7
  8. Vetinari

    Vetinari Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.16
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    239
    Kekse:
    201
    Erstellt: 30.10.16   #8
    Setz dich auf deine vier Buchstaben und denk dir was aus.

    Viele Band nehmen Namen von Songs (Radiohead, Sisters of Mercy) oder von Filmfiguren/Buchfiguren/Filmen/Büchern (Uriah Heep, The Doors) die sie mögen.
     
  9. stoffl.s

    stoffl.s Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    15.411
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    13.375
    Kekse:
    21.929
    Erstellt: 01.11.16   #9
    Oder finden eine Inspiration in der Umgebung. In unserem Fall war es mal eine jährliche Kampagne der Ärztekammer, die uns Bandnamen und Slogan beschert hat :D
     
  10. DerZauberer

    DerZauberer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Beiträge:
    3.230
    Ort:
    Brighton, UK
    Zustimmungen:
    3.262
    Kekse:
    52.666
    Erstellt: 02.11.16   #10
    Genau.
    Letztlich ist der Bandname egal, wenn man erfolgreich ist.
     
  11. Vetinari

    Vetinari Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.16
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    239
    Kekse:
    201
    Erstellt: 02.11.16   #11
    Der Bandname ist wichtig um erfolgreich zu werden. Ich kenne Bands mit absichtlichen Schreibfehlern. Google spuckt da immer die verbesserte Form aus. Noch dazu ist es ein 0815 Begriff. Selbst wenn man Bandnamen + Heimatstadt eintippt kommen die erste als Treffer 6 oder 7, wenn nicht auf Seite 2 bei Google.
     
  12. DerZauberer

    DerZauberer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Beiträge:
    3.230
    Ort:
    Brighton, UK
    Zustimmungen:
    3.262
    Kekse:
    52.666
    Erstellt: 02.11.16   #12
    Die Ärzte, Creedence Clearwater Revival, The Inchtabokatables (!), sogar "The xx" - alle findet man, trotz oder wegen ihres Namens.

    Ich bleib' dabei - wenn man Erfolg hat, ist der Name egal.

    Aber ja, allgemeiner gesagt finde ich folgende Anhaltspunkte ganz gut: Kurz! (3-4 Silben maximal) - kann man sich merken, Vorsicht mit Wortspielen und "Denglisch" - tippt man halt gerne mal falsch.

    Ansonsten kommt mit der Präsenz auch die Findbarkeit, und hier kann ein nicht-alltäglicher Name sogar helfen. Meine alte Band "The HIFIvers" (=Amateurcombo, nix Profi-haftes, typisch Hobby mit ein paar Gigs im Jahr und ein paar im Proberaum aufgenommenen EPs) findet man nach wie vor ganz gut beispielsweise.
     
  13. Vetinari

    Vetinari Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.16
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    239
    Kekse:
    201
    Erstellt: 02.11.16   #13
    Wobei nur The XX ne neuere Band ist. Die Ärzte nannten sich ja so damit sie in der CD Abteilung ganz weit vorne stehen :D
    Aber ich rede in Zeiten vom Internet. Da würde auch ein Rammstein oder Oasis nicht mehr ziehen. Bei Facebook sollten halt keine 30 Treffer kommen in der Suchleiste.
     
  14. DerZauberer

    DerZauberer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Beiträge:
    3.230
    Ort:
    Brighton, UK
    Zustimmungen:
    3.262
    Kekse:
    52.666
    Erstellt: 02.11.16   #14
    Ich habe halt eine andere Meinung - nicht der Name macht den Erfolg, sondern ganz andere Faktoren. Auch in Zeiten des Internets.

    Top 10 in den Billboard Charts:
    "The Chainsmokers featuring Halsey"
    "The Weeknd featuring Daft Punk"
    "twenty one pilots"
    "DJ Snake featuring Justin Bieber"
    "D.R.A.M. featuring Lil Yachty"
    "Bruno Mars"
    "Ariana Grande featuring Nicki Minaj"
    "Major Lazer featuring Justin Bieber & MO"
    "Zay Hilfigerrr & Zayion McCall"
    "gnash featuring Olivia O'Brien"
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  15. stoffl.s

    stoffl.s Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    15.411
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    13.375
    Kekse:
    21.929
    Erstellt: 02.11.16   #15
    Ich stimme dem Zauberer zu. Es zählen andere Faktoren als der Bandname. Spricht ja nix dagegen, dass er griffig sein kann.
     
  16. Vetinari

    Vetinari Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.16
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    239
    Kekse:
    201
    Erstellt: 02.11.16   #16
    Ich rede jetzt von lokalen Bands die was werden wollen und sich langsam über ein Label aufbauen wollen. Und da ist es scheiße wenn ich in München ne geile Band live sehe, die aber zuhause in Kiel nicht auf Facebook finde weil die sich z.B. Revenge nennen.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  17. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    17.06.18
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    3.098
    Kekse:
    66.216
    Erstellt: 02.11.16   #17
    na ja - da ist doch der name: feed u ring bzw feed your ring
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  18. Martman

    Martman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    12.06.18
    Beiträge:
    4.360
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.099
    Kekse:
    18.379
    Erstellt: 03.11.16   #18
    Blödeste Idee (ich bitte darum, die noch zu unterbieten):

    M.M.A.A. (= Mehr Musiker Als Akkorde)


    Martman
     
  19. GuywithBass

    GuywithBass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.14
    Zuletzt hier:
    17.06.18
    Beiträge:
    1.311
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    627
    Kekse:
    4.374
    Erstellt: 03.11.16   #19
    Band ohne Namen! (Widerspricht sich)
     
  20. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    17.06.18
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    3.098
    Kekse:
    66.216
    Erstellt: 03.11.16   #20
    L M A A (Lahme Musiker, Ausgelutschte Akkorde)
     
Die Seite wird geladen...