Bandname!

  • Ersteller plektrum1987
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
plektrum1987
plektrum1987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.20
Registriert
24.06.04
Beiträge
227
Kekse
11
Ort
München
ich weiss ich weiss!
dieses thema gabs schon hunderttausend mal aber bitte helft mir!
wie finde ich endlich den perfekten bandnamen?
wir überlegen schon seit 2 monaten aber finden nichts!
 
Eigenschaft
 
in welche richtung soll er denn gehn? und welche musik wollt ihr spielen? soll er eher lustig sein oder ernst?
 
Wir haben länger als ein halbes Jahr keinen Bandnamen gehabt - jetzt fehlt nur noch das Logo :D

irgendwas finden was einem zur band einfallt, hängt besonders vom stil ab
 
calidad service find ich saugeil!
ich frag mal die anderen bandjungs.
ist ne mischung aus spanisch und englisch und bedeutet soviel
wie "beschaffungsservice"!
eure meinung ist mir ehrlich gesagt nicht wichtig,solange er uns gefällt.
vielen dank
 
Hmm, also einen Bandnamen finden ist immer schwierig. Ich bin jetzt auch mit meiner Band schon einige Monate namenslos...
Am coolsten ist es doch immer, wenn es zum Bandnamen eine Story gibt, also wenn sich ein Name durch nen Zufall ergibt. Gibt ne Band die heißen One SOS und der Name ist dadurch entstanden, dass die Jungs Döner essen waren und der eine hat keine Soße genommen - ohne Soß - One SOS :D
Naja, wenn das so läuft isses am besten, aber ansonsten - wenn man unbedingt schnell nen Namen braucht - nen Übersetzer zur Hand nehmen und Wörter suchen, die dann halt am besten auch noch Sinn machen. Calidad Service is ja gar nicht schlecht.
 
Unser Bandname hat auch ne coole Geschichte:
Unser Drummer ist Fischer, und bei ner Bandprobe hat ihn dann mal unser Bassist gefragt, ob denn Fische auch Rock mögen:

Bass: " Mögen Fische eigentlich auch Rock?"
Drummer: " Na klar, Fisch mögen auch Rock. Fish love Rock."

Und so istder Bandname fishloverock entstanden, wenn man ihn etwas schneller spricht hört er sich eigentlich ganz geil an.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.
 
das cool *g*

unser name is aus ner "rauch-session" nachm proben entstanden

waren am diskutieren wie man sich denn nennen könnte, dann meinte ich halt, das man doch irgendwas mit "tief" oder "deep" nehmen sollte, weil ich eigentlich immer nur grunzen will ... is mir halt so eingefallen...
the deep land
war dann das erste, fanden aber alle scheisse und es wurd weiterdiskutiert (wir sind noch bei der 1sten ziggi)
ich glaub dann hat irgendwer gesagt das es stinkt/muffelt ... ein mufflon quasi

und dann kams irgendwie zu Tiefland Mufflons

passt insofern, weil hier halt der Niederrhein is und stinken tun wir eh :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben