Bandnamenbewertung Bitte!!!

von James-Hetfield, 26.12.04.

  1. James-Hetfield

    James-Hetfield Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.04
    Zuletzt hier:
    21.05.10
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.12.04   #1
    also: ich hab ne band, aber wir haben noch keinen namen:confused: :eek: . ich hatte vor kurzem 2 einfälle für einen bandnamen :screwy: :

    1.) Enthroned
    2.) Sordid

    Wie findet ihr die namen?

    mfg james-hetfield :great:
     
  2. seele02

    seele02 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    4.01.07
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Basel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.12.04   #2
    beide geil, würde beide eher der härtern gangart zuordnen, da serste find ich noch n bissel geiler.....meine eigene Band heisst Populus, wär nett wenn man uch den namen mal bewertn könnt.
     
  3. Heliklaus

    Heliklaus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.04
    Zuletzt hier:
    3.04.07
    Beiträge:
    154
    Ort:
    zw. Mainz-Worms
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    154
    Erstellt: 26.12.04   #3
    Hi :great:

    Mein Fall wäre nummer 2 "sordid". Können sich auch Fans oder Zuhörer leichter merken denk ich mal.

    Gruß
    Heli :cool:
     
  4. Raffl

    Raffl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.04
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 26.12.04   #4
    ich find beide irgendwie... hmmm... schlecht zu beschreiben... komisch...
    aber gudd, des is ja total egal, wichtig is dass er euch gefällt und ganz wichtig zu euch passt!
     
  5. Lobart

    Lobart Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.04
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.12.04   #5
    finde Sordid klingt gut

    Enthroned hört sich irgendwie so normal an
     
  6. f?rz

    f?rz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    12.04.05
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.12.04   #6
    Ich würde sagen bei nem Bandnamen, dem Namen eines Projektes, einer Homepage, etc., kommt es immer darauf an, dass der Name etwas darüber aussagt.

    Natürlich braucht es keine Bedeutung, aber bei solchen Sachen leite ich zum Beispiel immer aus dem lateinischen ab. Für irgendwas steht die Band ja bestimmt. Vielleicht für gute Musik ;>.

    Die Namen hören sich auf jeden Fall gut an.
     
  7. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 26.12.04   #7
    ich find beide geil
    Aber welcher besser is kann ich jetz net sagen :rolleyes:
     
  8. emo

    emo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    1.437
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    701
    Erstellt: 26.12.04   #8
    Was für ne Musikrichtung solls denn werden?

    Weil wenn der Name dem Bösewicht aus dem PC Spiel "Simon the Sorcerer" geklaut wurde wie ich vermute dann passt es zumindest zu Metal nicht meinter Meinung nach... Dazu ist das Spiel zu ironisch ^^
     
  9. x2mirko

    x2mirko Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    76
    Erstellt: 28.12.04   #9
    Ich finde auch beide gut, aber ich hab bei enthroned erstma an Hecate Enthroned gedacht... die sind bei mir schon zu sehr im schädel drin und ich kann net sagen das das ein gutes licht auf euch werfen würde... Ich find das was die machen nur schrecklich
    (DieVocalskommenaneinemstückundklingentotalmatschig) :mad:
    Ich würd da doch eher zu Sordid tendieren :great:
     
  10. James-Hetfield

    James-Hetfield Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.04
    Zuletzt hier:
    21.05.10
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.04   #10
    wow, nen simon the sorceror-spieler ^^ respekt, hastes durch? ;D ich habs au ma gespielt und es, stimmt, der name is wirklich vom sordid aus dem spiel abgeleitet... fand ihn halt klasse.

    also unsere band spielt metal (speed,melodic), ich glaube schon dass beides gut dazu passt aber kann mich irgendwie nich entscheiden:er_what::confused:
     
  11. emo

    emo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    1.437
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    701
    Erstellt: 29.12.04   #11
    Sicher, teil 1 und 2 hab ich vor ewigkeiten durchgespielt...

    Der 3. ist allerdings alles andere als gelungen weshalb ich ihn nur kurz gespielt habe..

    Aber ich finde irgendwie trotzdem dass der Name Sordid eine Metalband für die die dessen herkunft kennen irgendwie lächerlich erscheinen lässt ;)
     
  12. Scourge

    Scourge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    22.09.09
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.04   #12
  13. Morthagor

    Morthagor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.04
    Zuletzt hier:
    19.01.09
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.12.04   #13
    Die belgischen Enthroned sind sogar ziemlich bekannt, geht so Richtung Marduk, daneben gibts aber noch MINDESTENS eine andere Blavk Metal Band mit dem Namen.
     
  14. Hi-Gain

    Hi-Gain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    2.05.12
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.01.05   #14
    Wie wärs denn mit "Lamettica" :D Die Band gibts zwar schon aber mit eventuellen Änderungen bzw. Ableitungen aus dem Namen, so ala "reloaded" und so weiter könnte man vielleicht was machen.


    Gruß Marco
     
Die Seite wird geladen...