Bandraum - Bass

  • Ersteller MRKSHDR
  • Erstellt am
Den Harley Benton halte ich nicht unbedingt für ausreichend. 80 W + 12er Speaker ist schon knapp dimensioniert.

* Gebrauchten Warwick/Ashdown/Laney mit 15er Speaker (habe jetzt den Modellnamen vergessen)
Warwick Sweet 15 ?
Habe ich auch im Probenraum gehabt (2xGit/Drum/Keyb/2xGes)
Oder auch der Roland Bass Cube 100 !
Oder auch der preiswertere MarkBass JB School !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann die Richtung der Vorschläge nur unterstützen:
Einmal 100W oder mehr and mind. 2x10" oder 1x15" plus DI.

Ich hab damals eine 2x10" Ashdown Rootmaster Combo angeschafft, mit der ich einige Jahre alles bestritten hab: Proben, Jams, Gigs im Rock-Cover Bereich mit angedicktem Cleansound. Transport auf der Sackkarre in der Straßenbahn :) .

Cheers!
 
Warwick Sweet 15 ?
Habe ich auch im Probenraum gehabt (2xGit/Drum/Keyb/2xGes)
Oder auch der Roland Bass Cube 100 !
Oder auch der preiswertere MarkBass JB School !
Habe auch einen CUBE BASS 100.
In meiner letzten Band reichte der - und war weit unter seiner Leistungsgrenze.
Habe damit auch mal ein E-Schlagzeug verstärkt...

Wichtig /vielleicht auch bei anderen Amps) ist, dass der Amp erhöht steht. Also ca. 70 - 100 cm. Wenn der Amp nämlich die Füße beschallt, hilft das niemandem...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben