Bandraum dämmen ,besonders schwerer Fall.

Wir wollen erstmal mit der Nachbarin reden ob wir vllt 3-4 Stunden Spielen können vllt schenken wir ihr auch ne Packung Ohropacks^^ Wen es keine möglichkeit gibt werden wir uns einen anderen Raum suchen ,weil E-drums sind für eine Band das letzte.
 
Wie alt seid ihr wenn ich fragen darf und wie lang macht ihr schon Musik!?

"E-Drums sind für eine Band das letzte" ist nämlich nen Satz, den ich komischerweise nie von erfahrenen Musikern höre, sondern immer nur von 15 jährigen Teenies, die gerade ihre ersten Banderfahrungen sammeln und bei denen es nur auf banales wie bspw. "Viel Watt", "Laut", "nett anzusehen" und "hauptsache dicker verzerrer" ankommt!

Korrigier mich bitte wenn ich mich täusche, aber ich hab den Eindruck dass ihr euch noch garnicht mit den Möglichkeiten von E-Drums auseinandergesetzt habt! Euer Drummer sollte sich mal ins Thema Meshheads und der Möglichkeit von Samples (bspw. Steven Slate Drums) auseinandersetzen... denn klingen tun E-Drums wenn mans richtig macht! Und Spielgefühl hat man (bei Meshheads) auch...

Ansonsten nur Mesh Heads aufs akustische Schlagzeug drauf und das dann abtriggern... es gibt so viele Möglichkeiten und es ist sicherlich kostengünstiger als nen ganzes Haus um den Schuppen zu bauen!

MfG, Czebo
 
Ich weiß nicht wir bleiben lieber Akkustisch.
 

Siehst du - und genau da liegt das Problem... ihr wisst es nicht, da ihr euch noch nicht damit auseinandergesetzt habt - aber dass solltet ihr jetzt mal tun denn den Schuppen werdet ihr nicht soweit abdämmen können dass ihr darin wirklich ausgiebig Proben könnt...
 
Naja ich bin kein Drummer und mich interessieren Schlagzeuge auch nicht. Ein gutes E-Drum mit Meshheads kostet um die 700€ noch ein paar Lautsprecher damit es hörbar wird nochmal 300€. Für das Geld können wir einen neuen Probenraum bauen oder uns einen für ne Weile mieten.
 
Hm für 1000€ nen schalldichten Proberaum bauen wird wohl nicht funktionieren...

Dann solltet ihr euch lieber nen neuen Proberaum suchen...

Oder aber wirklich die E-Drum Geschichte durchziehen... auch wenns uncool aussieht... Ihr könntet auch wie schon angesprochen alle Instrumente ins Mischpult schicken und dann über Kopfhöhrer proben. Vorteil wäre auch, dass ihr dann immer eure Proben in ordentlicher Quali mitschneiden könnt und so mit ein bisschen Abstand eure Werke betrachten... Wäre noch ein kleiner netter Nebeneffekt...
 
Wir reden morgen erstmal mit den Nachbarn, wenn es keine lösung gibt ,dann gehen wir mal ins Kulturzentrum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben