Bands ähnlich Metallica gesucht

  • Ersteller crazy-k-38
  • Erstellt am
Annihilator sollte auch funktionieren.
 
Schau' dir mal die Band Lääz Rockit an, sollte dir gefallen.

//Edit: Sehe gerade der Thread ist schon älter. sry
 
wenn flotsam... dann immernoch doomsday for the deceiver. hört sich ausgelutscht an, aber is trotzdem einfach immer noch das beste. so isses!
 
Der gesamte 80er-Thrash hat irgendwo Ähnlichkeiten.

Anthrax, Whiplash, Destruction, Kreator, Sodom, Tankard, Exumer, Razor, Death Angel, Annihilator, Dark Angel, Megadeth, Testament, Slayer, Exodus, Nuclear Assault, Overkill, Toxic Holocaust - das sind die, die mir spontan einfallen.

Aber auch moderne Bands schaffen es, so zu klingen - Rezet z.B. veröffentlichem demnächst ihr erstes Album. (Kommen aus dem Schleswiger Raum, wenn ich mich recht entsinne.)
 
Hateful Agony kann ich noch empfehlen
 
Hey!

Ich hab mal ein Review über die Platte solch einer Band geschrieben. Dort findest du auch eine URL zur Band-HP.

--> Review: CARPET ROOM - Soulless

Hier ein Auszug (aus dem Review):

Meine Favoriten auf der Platte sind der Titeltrack "Soulless" und "Jet (One Day, One Lie)". Diese Songs überzeugen durch thrashige Riffs im höheren Mid-Tempo, passend gesetzt Breaks, die live sicherlich der Animationsknaller sind, gute Soli und eine super Atmosphäre. Dieser Charakter zeigt sich in diesen beiden Songs am stärksten, ist auf der Platte jedoch omnipräsent. So ist SOULLESS für jeden Metallica-Freak ein ‚Must-Have' und CARPET ROOM live ein Pflichttermin.

Viele Spaß. :great:

MfG, Quark
 
Slayer, Pantera, Iron Maiden, Motörhead, Testament ...

wie wärs mit


METAKILLA ?! ?! ?!

die klingen mit sicherheit so wie metallica xDDDD !!!! :D
 

Abgesehen davon, dass der Thread ja eigentlich alt ist:

hat irgendjemand gelesen, dass es dem TO auch hauptsächlich um den Gesang ging?

Man kann woh Lemmy´s "Heisergegröhle" nicht mit dem vergleichen, was sich bei James Hetfield seit "Metallica" mehr und mehr zum Gesang entwickelt hat...
 
MarwickMarco
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Nekro/Crossposting
Etecc
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Eigenwerbung is nich. ;)

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben