Anfänger Fragen

von Coke, 01.11.09.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Coke

    Coke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.09
    Zuletzt hier:
    20.09.11
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.09   #1
    Moin,
    ich bin neu hier und habe einiges an Unterstützung nötig.

    Ich habe vor ca. 4 Monaten mit dem E-Gitarre spielen/üben begonnen, bis jetzt bin ich mit dem Fortschritt auch sehr zufriden, bis jetzt habe ich gelernt:

    Slayer - Angle of death (sehr unsauber und natürlich ohne solo)
    Slayer - Mandertory suicide (auch ohne solo)
    Slayer - South of Heaven Intro
    Slayer - War Ensemble (refrain riff)
    Metallica - Fade to black (bis auf die letzten 30 sec.)
    Metallica - The shortest straw (auch wieder ohne solo)
    Metallica - The umforgiven (inkl. solo :) )
    Canon rock (ca. 1 minute)
    Metallica - Nothing else matters (nur Solo)

    Leider muss ich zugeben das ich keine einzige tonleiter beherrsche und in sachen Theorie weiß grade mal wie die Seiten meiner Gitarre heißen.
    Ich hätte gerne ein paar Tipps mit welchen Übungen ich mich verbessern kann, also z.b. Tonleitern, Pentertonic, Speed Picken usw.
    Ein paar Vorschläge von "einfachen" Stücken die ich lernen kann wären auch nett:), aber es sollten schon Songs aus dem Metalbereich sein, naja meinen Geschmack kann man ja an den aufgelisteten Songs erkennen ;).

    Naja das wars fürs erste
    Schönen Abend
    MfG Stephan
     
  2. Excalibur

    Excalibur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.07
    Zuletzt hier:
    18.12.17
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    1.001
    Erstellt: 01.11.09   #2
  3. Felja535

    Felja535 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.08
    Zuletzt hier:
    4.06.15
    Beiträge:
    284
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    114
    Erstellt: 01.11.09   #3
    Tach auch!
    Zuerst einmal: Die Teile heißen Saiten! Wieder was gelernt :D

    Schau dich mal auf http://www.justinguitar.com/ um.
    Dort sind viele Übungsvideos, allerdings alles auf Englisch.
    Wenn du dich damit intensiv beschäftigst, sollten die dich auf jeden Fall weiter bringen!

    Du könntest dir allerdings auch ein Buch kaufen (Blues you can use kann ich sehr empfehlen!) oder dir auch gleich einen Lehrer nehmen. Das bringt meiner Meinung nach am meisten, da er eventuelle falsche Spieltechniken korrigieren kann und mit dir gezielt die Sachen übt, wo's harkt...

    Gruß
    Felix
     
  4. Samuel_Groth

    Samuel_Groth Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    02.05.08
    Zuletzt hier:
    8.09.17
    Beiträge:
    2.356
    Ort:
    Bensheim
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    38.210
    Erstellt: 01.11.09   #4
    Hallo und willkommen im Forum. Glückwunsch auch zu der Entscheidung Gitarre zu spielen. :)

    Hast Du Dir schon den Leitfaden für das E-Gitarren-Forum durchgelesen?

    Meine Empfehlung für Anfänger ist übrigens immer justinguitar.com. Dort gibt es sehr viele gut gemachte Übungen und Erklärungen auch oft mit youtube video. Ist allerdings auf englisch.

    Ansonsten bitte in Zukunft einen aussagekräfigeren Titel für Deine Threads wählen - Warum aussagekräftige Titel?

    Die Suchfunktion hilft übrigens auch eine Menge, wenn Du Pentatoniken, Skalen, Tonleitern, Fingerübungen suchst. Wenn die bordinterne Suchfunktion (SuFu) keine zufriedenstellenden Ergebnisse bringt, dann noch mal die SuFu "Google Suche im Musiker Board" bemühen.


    Viel Spaß weiterhin hier am Board. ;)

    Edit: Verdammt, zu langsam.... :D
     
  5. doesofskaipod

    doesofskaipod Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.06
    Zuletzt hier:
    5.08.18
    Beiträge:
    959
    Ort:
    Alsfeld
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    3.235
    Erstellt: 01.11.09   #5
    Hallo,

    mir fällt da noch der Siggi Mertens ein. Einfach mal auf youtube nachgucken. Der macht inzwischen sogar immer mehr Lessons in Deutsch. Da dürftest du auch noch einige Sachen finden können, die du noch lernen kannst.

    MfG
     
Die Seite wird geladen...

mapping