Bands die sich wie Pink Floyd anhören...

von dirtybanana, 24.09.04.

  1. dirtybanana

    dirtybanana Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.16
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    732
    Erstellt: 24.09.04   #1
    Hi,

    Ich würde gerne mal wissen welche Bands sich so oder so ähnlich wie die "Wish you were here" - LP anhören.

    Und dabei meine ich nicht den Titelsong "Wish you were here",sondern eher
    "Shine on you crazy diamond" und "Welcome to the machine".

    Es liegt ja immer im Auge des Betrachters bzw. am Ohr des Hörers,aber ich verbinde damit ein Art Endzeitstimmungs-Gefühl.Schwer auszudrücken das ganze.(Vor allem wenn man sich das Bild mit den Bäumen und dem Roten (Tuch?) im Cover anschaut.)Da läuft es mir kalt den Rücken runter.

    Ich meine die Elektronische Band "Daft Punk" hat mal Lieder bzw. "Sounds" in diese Richtung gemacht wenn ich mich recht erinnere?Waren glaub ich so Videos im Manga-Style.Hat jemadn erfahrungen mit denen?

    Wäre für Tipps dankbar....
     
  2. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 24.09.04   #2
    also wenn ich jetzt die beschreibung von dir durchlese, dann kommen mir vor allem die sachen von anathema und antimatter in den sinn, auch wenn die eher von pink floyd inspiriert wurden als tatsächlich ähnlich zu klingen. auf www.antimatter-band.de findest du einiges an soundsnippets von antimatter, auf www.anathema.ws gibts zumindest 2 snippets vom album "a natural disaster". ich weiß jetzt nicht, ob das so ungefähr dem entspricht was du dir so vorstellst. was dir vielleicht auch gefallen könnte sind the gathering (mandylion und how to measure a planet z.b. als album-recommendation), die sind aber nicht ganz so schwermütig.

    im elektronischen bereich würden mir jetzt auch einige einfallen, aber kann ja sein, daß ich mit den oben genannten völlig was falsches nenne.
     
  3. Musical Box

    Musical Box Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.04
    Zuletzt hier:
    14.02.11
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 28.09.04   #3
    Da gibts definitiv eine Band , die das perfekt macht :

    RPWL

    Wenn du Pink Floyd magst, kannst dir die RPWL CD`s blind kaufen. Ich kenne nichts besseres.

    Was auch in die Richtung geht ist

    Porcupine Tree
     
  4. delpozzo

    delpozzo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    35
    Erstellt: 28.09.04   #4
    eventuell die alten marillion scheiben...?
    wurden ja immer als pink-floyd/genesis clon tituliert und da sie alle
    pink-floyd fans waren/sind liegt das ja nahe.
    naja zumindest die ersten 3 alben sind der absolute hammer imho.
     
  5. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 28.09.04   #5
    Die MP3s klangen schon mal echt interessant.

    <vormerk>

    :great:
     
  6. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 28.09.04   #6
    ouuuuh nein...

    Marillion... :great: , aber Jester oder Fugazi sind doch meilenweit von Pink Floyd weg. V.a. vom "Shine on you crazy diamond"-Stil...

    Roger Waters "Amused to death" wäre noch son Tip
     
  7. dirtybanana

    dirtybanana Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.16
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    732
    Erstellt: 28.09.04   #7
    Danke bis jetzt....

    Prorcupine Tree kenne ich schon.Diese RPWL und die anderen klangen irgendwie etwas zu "schön",ich hatte eher an was "dunkleres" gedacht.

    MfG
     
  8. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 28.09.04   #8
    Die "resonace" Best Of von Anathema. Oder auch die "Judgement". Bei der MUSS man ja Suizid begehen....
     
  9. Drehorgel

    Drehorgel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    13.01.05
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.10.04   #9
    Von der Band ELOY schon mal gehört?
     
  10. HevyDevy

    HevyDevy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    10.03.11
    Beiträge:
    397
    Ort:
    Zürich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    401
    Erstellt: 02.10.04   #10
    Aber auch nur die frühen Alben...so bis The Sky Moves Sideways
     
  11. arepie

    arepie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.04
    Zuletzt hier:
    27.01.05
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Bottrop
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1
    Erstellt: 02.10.04   #11
    Schau doch 'mal unter der Webpage meines guten Freundes nach
    ( Er ist dort einer der Keyboarder) - könnte interessant für dich sein ! ?
    http://www.us-and-them.de/

    Gruß Arepie
     
  12. gravitysangel

    gravitysangel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.206
    Erstellt: 20.10.04   #12
    Ein bisschen moderner, aber vom Feeling her ähnlich:
    Archive-You all look the same to me
     
Die Seite wird geladen...