Bands mit 7-Saiter Gitarren zum üben

  • Ersteller Olesoul
  • Erstellt am
Olesoul
Olesoul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.23
Registriert
18.11.13
Beiträge
183
Kekse
94
Haude Leutz!

Ich suche noch ein paar Band (Metal wie der Schwerpunkt auch verrät), die mit 7 Saitern arbeiten. Irgendwie fallen mir kaum welche ein. Aktuell spiele ich viel von Týr, da diese eh zu meinen Lieblingsbands zählen.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Hi!
Schon mal 2 Bands:
Korn
Trivium
 
Nevermore/Jeff Loomis
Dreamtheater/John Petrucci - zumindest teilweise
Keith Merrow
Intervals
Tesseract
Paul Wardingham
Breakdown Of Sanity
Meshuggah
Periphery
Unearth
Animals As Leaders
Emperor
Born Of Osiris
...

Ich bin mir sicher das Internet spuckt auch einiges aus, wenn man sucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Scarecrow N.W.A. :D und ich glaub Meshuggah & Periphery spielen 8-Saiter
 
Fear Factory oder Divine Heresy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir fallen noch ein:

- All Shall Perish
- Mnemic
- Deftones (wobei mittlerweile auf 8-Saiter umgesattelt)
- Suicide Silence
- Otep
 
Keith Merrow.

Ein paar Tabs von dem schwirren im Internet rum, die sind meines Wissens aber sogar von ihm selbst getabbt:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Scarecrow N.W.A. :D und ich glaub Meshuggah & Periphery spielen 8-Saiter

Meshuggah haben in den Anfangstagen mit 7Saitern gespielt und sind beim dritten, oder vierten Album zur 8Saiter gewechselt, oder so in dem Dreh.
Periphery spielen zu vielleicht ein Viertel ihrer Songs auf 8Saitern, viel häufiger nutzen sie 6- und 7-saitige Klampfen.

Prinzipiell kann man auch Songs nachspielen, bei denen im Original mit 6Saitern gespielt wurde, also in Standard-H , oder Standard-B, oder Drop-A, Drop-G# usw... Da kann man noch SlipKnoT nennen, die haben einige Songs mit Drop-A Tuning, Amon Amarth (Standard-H) und viele mehr...
 
Ok, dann hab ich schlecht geschätzt, deshalb auch das 'vielleicht'. :D
 
das werd ich mir dann im märz live ansehen und berichten womit periphery aufgefidelt haben :rock:
 
das werd ich mir dann im märz live ansehen und berichten womit periphery aufgefidelt haben :rock:

Ich habe sie schon 2 mal live gesehen und verfolge sonst auch viel was die Burschen so machen. Wie es beim neuen Album mit 8 strings aussieht weiss ich natürlich auch nicht. Im März in Wien bin ich natürlich auch am Start. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nicht wirklich Metal, aber zum rumgniedeln eignet sich auch Steve Vai ganz gut;)
 
Danke schonmal für die ganzen Antowrten
 
Northlane, Structures
 
Scar Symmetry (früher zum. tw.)
 
Die meisten bands spielen AUCH 7-saiter nur selten ausschließlich (zumindest in dem gebiet indem ich so unterwegs bin).
Was durchaus auch interessant sein kann sind
Dream Theater und Circus Maximus.
Wurde ja auch schon viel tolles zeug genannt hier. Mensch.
;P
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben