Bands mit ein bissl Rhytmus im Blut

Daric
Daric
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.17
Registriert
17.04.07
Beiträge
172
Kekse
399
Hi,
wenn ich auf eins stehe, dann ist es ein geiler Rhythmus. Ich habe bisher 2 Bands gefunden, bei denen ich das Schlagzeug sehr dominant ist und gerade das find ich richtig gut, daher suche ich Bands, die ähnlich klingen (ist über andere Plattformen sehr schwierig, darum frag ich einfach mal hier)!

Hier die beiden Bands:
http://www.myspace.com/breakestra
http://www.myspace.com/rawwax

Kennt jemand Bands oder Combos oder was auch immer, die einen ähnlich geilen Groove haben?
 
Eigenschaft
 
Carter Beauford, Dave Matthews Band = tricky!

EDIT: Man beachte zum Beispiel die Hi Hat-Arbeit bei Rapunzel http://de.youtube.com/watch?v=5uhx8x8Q_2s
auch auf der CD "Before these crowded streets" zu finden...
 
Hallo, also mir gefällt das alte Album von Maroon 5 sehr. Ich finde das Schlagzeug ist auf jeden Fall sehr rythmisch !

Maroon 5

Through With You

Shiver

Tangled

The Sun

The Sun ist dabei mein Lieblingslied , ich liebe diesen Rythmus :)

Grüße,
Eh weis nich
 
Rivo Drei.Mit dem fantastischen Felix M. Lehrmann an der Schießbude-ein junger Gott :)
 
Ja, Maroon 5 finde ich diesbezüglich auch sehr klasse...
Weitere Bands die sehr sehr Rhythmuslastig sind währen die Söhne Mannheims bzw. Xavier Naidoo (da dort Ralf Gustke das Schlagzeug "bedient" - Tipp "Geh davon aus")

Zuletzt war ich durch Zufall in nem Clubgig von ner Band, die auch ziiiiemlich Rhythmorientiert war:
http://www.myspace.com/flymoe

EDIT: UND NATÜÜÜÜRLICH: Tower of Power
 
"zurück zu dir" von den söhnen mannheims ist rhythmisch auch sehr interessant ...

wenns bissi rockiger sein darf würde ich mal die platte "scenery & fish" von der kanadischen band "i mother earth" ins rennen schicken ... incl. unterstützung von herrn luis conte an zahlreichen percussions :D
 
mars volta oder auch at the drive-in sind wirklich gut!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben