Bands mit Frontfrauen

  • Ersteller RimShot
  • Erstellt am
ich kann nur Sinister ( Creative Killings; Savage or Grace <---- Albenname wo Frau dabei ist) empfehlen

obwohl die alten sachen von denen wo der Mann bei ist doch besser ist
 
Asmodina, die ehemalige Band Angela Gussows von Arch Enemy. Findet man so gut wie gar nichts im Internet drüber. Ich bin mir auch nicht sicher wieviele Alben die veröffentlich haben, hab nur ein Demo von denen.
 
HeWhoCorrupts schrieb:
seit wann ist der Herr Keller weiblich?

Bolz'n
Seitdem Herr Keller Dawn Crosby heißt und nicht aus der Schweiz, sondern aus den USA kommt! :rolleyes:
 
was für Ketzer
 
Hallo zusammen,
ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach Metalbands mit weiblichem Gesang, aber kein Death-/Thrash-/Blackmetal etc, sondern Heavy- bzw Powermetal bis hin zu Hardrock, so in Richtung Gamma Ray, Edguy, Helloween oder Firewind.
Also rockig, kein Geknüppel und mit klarem Gesang.
Bin auch hier schon auf den Thread https://www.musiker-board.de/vb/allgemein/101418-bands-mit-frontfrauen.html gestoßen, aber außer Sinergy war da nicht wirklich was für mich dabei.

Also, wäre cool, wenn einige von euch vielleicht doch noch die eine oder andere Band in die Richtung wüssten. Scheint ja leider recht rar gesät zu sein in dieser Kombination.

Kann auch in Richtung Symphonic gehen wie Nightwish oder Dark Moor, aber dann schon rockig und nicht zu viele Balladen.

Dann schon mal danke für alles, was da hoffentlich kommen mag :great:
 
Spontan fallen mir diese ein:

- Benedictum
- Girlschool
- Weinhold :ugly:
- Doro bzw. Warlock
 
Ganz spontan fallen mir da ein:

Tristania
Elis
All Ends (Gleich zwei frontfrauen)
Epica
Indica (finnische Texte)
Midnattsol
 
Vor kurzem hab ich noch von einem Bekannten nen Flyer von sowas bekommen.... Man wie hießen die noch ma... *grübel*

Fällt mir jetzt nich mehr ein, wenn ich den Flyer Zuhause noch ma finde sage ich noch ma bescheid...
 
Also danke schon mal für alle Beiträge!

Sind schon einige gute Bands dabei und ich werde auch mal fleißig reinhören, aber dennoch ist der Großteil davon ja mehr Gothic.
So was richtig Powermetal-mäßiges scheints ja wirklich nur sehr vereinzelt zu geben...
"All Ends" kommt da ja schon recht nahe ran, aber leider haben die wohl bisher nur ne EP produziert ^^
 
Juicio de Dios, kommen aus Spanien und klingen wie Julio Iglesias mit Doublebass unterlegt. Es singt aber die meiste Zeit ne Olle.
 
Rockbitch oder Vixen

und als solo Sängerin Tarja
 
Hallo!!

Mich würde es intressieren ob ihr Metalbands kennt die Sängerinnen haben??

MfG Austin
 
Walls of Jericho, Light This City, Arch Enemy,...

Könnte sein dass wir schon n Thread dazu haben, streng ma die SuFu an ^^
 
ich hab nix gefunden...

Gäbe es evtl. eine sängerin die nicht das ganze lied durch screamt??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben