Metal aus Schweden

  • Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
johnny-boy
johnny-boy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.10
Registriert
09.02.04
Beiträge
982
Kekse
29
Ort
Linz
Hej!
Ich bin grad im hohen Norden, in Schweden. Dieses Land ist bei den harten unter uns besonders fuer seine gute Musik bekannt. Natuerlich will als Erinnerung auch ein paar Cds mit nach Hause nehmen. Also welche Bands aus dem Death/Grind/Thrash/Black Sektor sind euch so bekannt. Bands wie Opeth, Hypocrisy, In Flames, Arch Enemy sind eh jedem bekannt. Ich suche aber auch eher unbekanntere Sachen, am besten gleich mit Albumtipps. Und bitte keinen Göteborg Melo Death, das mag ich nicht.
Lg Johnny aus Älvkarleby
 
Eigenschaft
 
johnny-boy schrieb:
Hej!
Ich bin grad im hohen Norden, in Schweden. Dieses Land ist bei den harten unter uns besonders fuer seine gute Musik bekannt. Natuerlich will als Erinnerung auch ein paar Cds mit nach Hause nehmen. Also welche Bands aus dem Death/Grind/Thrash/Black Sektor sind euch so bekannt. Bands wie Opeth, Hypocrisy, In Flames, Arch Enemy sind eh jedem bekannt. Ich suche aber auch eher unbekanntere Sachen, am besten gleich mit Albumtipps. Und bitte keinen Göteborg Melo Death, das mag ich nicht.
Lg Johnny aus Älvkarleby

guck dich doch einfach mal in einem plattenladen um. da kannste sicher auch cds anhören und sonst fragste den verkäufer. da kannst du bestimmt seltenere exemplare finden, als wenn wir dir was empfehlen.
 
Ne bekannte Kult-Blackmetal Band aus Schweden: DARK FUNERAL
 
Insane schrieb:
guck dich doch einfach mal in einem plattenladen um. da kannste sicher auch cds anhören und sonst fragste den verkäufer. da kannst du bestimmt seltenere exemplare finden, als wenn wir dir was empfehlen.
Ich wollts gerade sagen.
Das was wir Dir hier empfehlen können wird alles schon ziemlich bekannt sein und auch kein Problem sein hier zu bekommen (sonst würde mans ja auch nich kennen).

Gehe echt ma innen Plattenladen und frage nach nationalen Metalbands die noch nich so bekannt aber gut sind.
 
Johnny, was machst du in Schweden? Ist es dir hier zu warm?:D
 
Moin,

hör dir doch mal Bands wie:

-Impious
-Sonic Syndicate

an!

Und lass dir am 8. nicht das Göteborgs Kalaset entgehen! Auf dem Stadtfest spielen um 20.00 Uhr Sonic Syndicate und ab 22.00 Uhr Arch Enemy. Das ganze mal wieder für kostenlos :D
Bin auf jeden fall da!

Gruß
Robert
 
ist zwar nochn Stück HC, aber Cult of Luna musste dir holen (ist so isismäßiger doom/sludge metal)!
am besten "The Bexond" oder "Salvation"
 
Und was ist mit Abruptum? :p
 
Vomitory
Agressive Deathmucke mit nachträglicher Neigung zur Monotonie. In meinen Augen allerdings trotzdem sehr empfehlenswert, vor allem "Primal Massacre".
 
Bring mir n Bloodbath Album mit :p
 
Und lass dir am 8. nicht das Göteborgs Kalaset entgehen! Auf dem Stadtfest spielen um 20.00 Uhr Sonic Syndicate und ab 22.00 Uhr Arch Enemy. Das ganze mal wieder für kostenlos
Bin auf jeden fall da!
Am 8. August bin ich leider nicht mehr hier, ich flieg in 2 Wochen heim.

Danke fuer die Tips erstmal. Ich werde auch mal in einen Laden gehen und nachfragen. Ich wusste gar nicht, dass Cult of Luna Schweden sind. Da werd ich wohl was mit nach Hause bringen von denen.
 
Weitere tolle schwedische Bands:

Pain Of Salvation (The Perfect Element Pt. I -> Progmetal)
Slumber (Fallout -> Death/Doommetal)
Katatonia (Viva Emptiness -> Kategorisierung fällt mir schwer/evtl. Darkmetal)
Darkane (Insanity -> Thrashmetal, ählich wie Meshuggah)
Diabolical Masquerade (Death's Design -> Avantgardistischer Blackmetal)
Edge Of Sanity (Crimson II -> Prog. Deathmetal) / Dan Swanö / Nightingale
Runemagick (Darkness Death Doom -> Death/Doommetal)

Da sind eventuell welche dabei, die du noch nicht kennst.
 
nee wenn katatonia, dann brave murder day oder the great cold distance
 
Meine Lieblingsband aus Schweden ist ohnehin DERANGED.
 
Helltrain kommen auch aus Schweden.
Obwohl die eigentlich bei Nuclear Blast gesignt sind, hört man von denen so gut wie gar nix. Schade eigentlich, ich finde die machen sehr sehr krasse Musik.

Überzeugen kann man sich unter
http://www.myspace.com/punkassrotnroll (nicht von der URL verarschen lassen)
 
Da hat mich wohl jemand ertappt:D
 
So, ich kenn da noch 2 gute schwedische Bands:
Scar Symmetry- Pitch Balck Progress (ist malwieder eine Inzuchtband und ich finde den Sänger so toll, der kann sooooo schön grunzen)
Soilwork- Stabbing the Drama (aber die kennt man doch?)

nagut, mit ABBA kann man dich bestimmt nicht locken:p
 
puppetofmasters schrieb:
nee wenn katatonia, dann brave murder day oder the great cold distance

Oh du, der über allen Musikhörern stehst. Lass deine Unfehlbarkeit auf uns herniederprasseln, so dass wir, oh großer Musikgott, unseren irrgeleiteten Musikgeschmack ablegen und uns nur deiner leiten lassen.

...
Mannomann, ist ja nicht zum aushalten.

P.S.: Viva Emptiness >>>>>>> The Great Cold Distance
 
Thora schrieb:
Soilwork- Stabbing the Drama (aber die kennt man doch?)
Göteborger Schule mag der Threadstarter nicht.
Ansonsten hätte ich diese gottgleiche Band mit dem roten S schon längst genannt :eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben