Melodic Death Metal gesucht

  • Ersteller Sam Razr
  • Erstellt am
Sry, das ich bissel schneller war. ;) Aber hier nochwas zu Kataklysm, mir will ja jetzt wohl keiner sagen, dass Kataklysm nicht "keifen", oder doch?^^(Man höre sich mal zB Astral Empire an) Ok nicht dauernd, das stimmt schon. Es wird auch gegrowlt...
 
NotveryevilTöbi;1688332 schrieb:
und gekeife? Ich weiß ja nit so recht...Schöner klarer Gesang und growls..mh)


Ach komm sei doch ruhig... :D .

Aber Kataklysm ist kein melodic Death. :p

Themawechsel :D .
 
Spätere Sachen von Dismember
 
Ich glaub es sagte noch keiner Dark Tranquillity.
 
wenn hier schon neaera genannt wird könnte ja auch heaven shall burn was sein :D
 
Name Dropping herrscht :rolleyes:
 
Mercenary würden mir da noch einfallen
 
Scar Symmetry sind ziemlich cool... ja, ich weiß, die sind schon erwähnt worden...
 
also wie wärs denn mit bolt thrower

zB das alvum ....for victory

is zwar kein melodic death metal wie er grad so in ist
aber death metal der recht viele melodien beinhaltet ^^
 
Wundert mich dass sie noch nicht genannt wurden - In Flames :) Clayman is ein gutes Album zum einsteigen wenn dir Arch Enemy gefällt.

Ansonsten - As I lay dying und diese ganze Melodic Death Metalcore Fraktion - Fear my thoughts, Neaera, Heaven Shall Burn, All that Remains, The Black Dahlia Murder. Oder noch bissl klassischere Skandinavier - Kalmah.
 
hoi hoi...

wenn du auf screamen stehst....hör dir die an:
cradle of filth, EISREGEN (sehr geil), EISBLUT und BEHEMOTH

viel spaß beim reinhören..;)
 
melodic death metal ????


aja zu eisregen: Als ich hab die am Wiener Donauinselfest gesehen(gratis, zum 1. mal, kannte auch die musik nicht bis dahin) und muss sagen - diese Band ist so unglaublich grottig. Am lächerlichlichsten der absolut unstylische gitarrist - ausschließlich powerchords runtergeachtelt und dann auch noch so ein seltsames Acting - GRRR.... Schlagzeug und Keyboard waren auch ziemlich uninspiriert, die geige und die stimme vermochten hin und wieder akzente zu setzen. Und die Lieder an sich sind ja auch extrem unkreativ - wirklich schrecklich meiner Meinung nach diese Band.
 
Also welche ich nur empfehlen kann sind:

Sodom
At the Gates
Dark Tranquility
Scar Symmetry
 
sodom sind cool.
Am besten is eigentlihch immernoch "The Saw is the Law" - den kann man so wunderbar im besoffenen zustand groehlen wenn man durch die strassen laeuft *lol* mann is das lange her - muss ich mal wieder anhoern.
Ansosnten hab ich neulich "As I Lay Dying" kennengelernt - fand ich auch ganz gut, auch wenn ich nich weiss, ob das unter "Melodic Death" laeuft? Ich tu mich immer so schwer damit, schubladen zu finden...
 
Waaah Sodom Melodic Death Metal? :eek:

Ich bin ja jetzt auch nicht so der Schubladenfreak, aber das ist als würde man zu nem Birnenkompott Rehbraten sagen...Wobei: man kann beides essen. Ok, man kann auch beides hören, wenn ihr versteht was ich meine, aber lassen wir das.

Naja Dark Tranquillity wurden schon genannt, ebenso wie At The Gates etc...

Weiterhin würde ich Bands wie Kalmah empfehlen, sehr reinhörenswert auch Dark Age aus Deutschland, gehen auch in die Richtung.

Und wenn ich mit meiner Band was zustande bringe, sag ich auch bescheid! :p
 
Ensiferum :great:
Altaria
Cryhavoc
und vielleicht noch Adramelech und Immortal Souls
 

also die würd ich nun nicht in die selbe sparte schieben wie arch enemy. ist schon ein großer unterschied zwischen den bands finde ich.

wenn du auf screamen stehst....hör dir die an:
cradle of filth, EISREGEN (sehr geil), EISBLUT und BEHEMOTH
auch behemoth treffen überhaupt nicht die richtung, die der threadersteller sucht, wie ich finde. aber trotzdem hörenswert.

aja zu eisregen: Als ich hab die am Wiener Donauinselfest gesehen(gratis, zum 1. mal, kannte auch die musik nicht bis dahin) und muss sagen - diese Band ist so unglaublich grottig. Am lächerlichlichsten der absolut unstylische gitarrist - ausschließlich powerchords runtergeachtelt und dann auch noch so ein seltsames Acting - GRRR.... Schlagzeug und Keyboard waren auch ziemlich uninspiriert, die geige und die stimme vermochten hin und wieder akzente zu setzen. Und die Lieder an sich sind ja auch extrem unkreativ - wirklich schrecklich meiner Meinung nach diese Band.

wer hat denn hier eisregen genannt? Also ich hab davon nichts gesehen. Würde hier auch absolut nicht hinpassen, da die nun wirklich nicht im stile von arch enemy sind. Bleibt mal lieber mehr beim Thema, sonst wird der arme kerl nur noch verwirrt...
 
As I Lay Dying Ist Metalcore!!! Argh!!
 
schon nen bisschen komisch das hier vorschläge wie cradle of filth und sodom kommen aber naja. da kann ich as i lay dying auf jeden fall noch eher nachvollziehen. ist halt metalcore aber mit vielen melodicdeathelementen. (sie sagen ja selber, dass at the gates ihre musikalischen vorbilder sind.) ansonsten könnte ich noch the duskfall empfehlen.
 
Suidakra wurde glaub noch nicht erwähnt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben