Bands mit heidnischen Texten, die nicht in die rechte Sparte eingeordnet werden?

Auburn
Auburn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.08
Registriert
01.03.05
Beiträge
102
Kekse
71
Ort
Berlin
Gibt es (Metal)Bands mit heidnischen deutschen Texten, die nicht in die rechte Sparte eingeordnet werden?

i Bitte fangt hier keine Diskussion über eure politischen Sichtweisen an. Danke :)
 
Eigenschaft
 
helrunar? kenn mich bei deren texte nicht so aus, aber das könnte hinhauen...
 
Equillibrium würde ich sagen...
 
Die üblichen Pagan Bands:

Menhir
Gernotshagen
XIV Dark Centuries
Riger
Helfahrt
 
Thrudvangar
Odroerir
Hel (die deutschen Hel, nicht die aus schweden)
Heidevolk

...

//EDIT//
Ups deutsche Texte. Hab den Rest mal rausgenommen
 
- Nocte Obducta
- Fjoergyn
 
Gernotshagen :great:

die sagen was die machen ist melodischer dark emtal aber ist purer pagan metal
 
Alle Bands die ich kenne wurden bereits genannt, wie z.B. XIV Dark Centuries oder Black Messiah..

Aber nur ma was anderes:
Was finden eigentlich im Moment alle so toll am Heidentum oder an Wikingern?
Erschließt sich mir nich so ganz.

Kann mir das evt. ma jemand erklären, wäre echt kumpelig ;)
 
Wichtiger die Frage, warum man ständig diese Angst vor rechter Tendenz zeigt.

Verusacht euch das schon Alpträume?

So wird das niei n den Griff zukriegen sein.
 
Das kommt noch dazu.
Ich wollte das Thema nur nich schon wieder aufgreifen :D
 
das ewige Thema:

Das Problem is einfach das die ganze Pagan/Viking/Neo-Heidentum Sache gewisse Berührungspunkte mit rechtem Gedankengut aufweist. Ich denk nicht dass die meisten Bands das absíchtlich machen, manche sind sich dessen auch kaum bewußt.


Aber ich finds auch interessant dass das momentan so im Trend is...ich denk mal in Zeiten wo das soziale und ökonomische Gemeinwesen derart komplex steigt das Bedürfnis nach einfachen Antworten und einfachem Leben.
 
wurden Adorned Brood schon genannt?
allerdings würd ich vom aktuellen album "heldentat" abraten, wenn es dir hauptsächlich um heidnische texte geht.
die älteren alben, vor allem "asgard", sind jedoch sehr zu empfehlen.

ADORNED BROOD .:. official homepage
 
Von Adorned Brood ist vorallem Wigand sehr zu empfehlen!
Wenne die mal Live sehen willst, dann komm am 18.02.2007 in den Starclub Dortmund, da spielen wir mit denen und Catamenia :D

Zum Thema Heidentum als Trend:
Der Wunsch nach Spiritualität in einer materialistischen Gesellschaft würde ich sagen.
Mitlerweile zu 80% Kommerz.
 
nebelhorn
 
für interessierte: Ragnarök Festival 2007
viele von den genannten bands hatten dort schon auftritte oder werden in naher zukunft dort zu sehen/hören sein.

um hier mal n bisschen komerz zu werden ;)
und natürlich auch, um die heimat n bisschen zu bewerben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben