Bands mit heidnischen Texten, die nicht in die rechte Sparte eingeordnet werden?

So,

Ich will jetzt nicht klugscheißen und das ist auch nicht mein erster beitrag (hatte vorher den Namen Metalhead1987), aber jetzt muss wohl der Fachmann ran :p:p:p.

Ich arbeite für Einheit Produktion und dies ist ein Pagan/Viking Label (natürlich gibt es auch anderes)

Ambesten ihr schaut selbst vorbei Einheit Produktionen

Ansonsten kann ich euch empfehlen:
- Adorned Brood
- Aisling
- Amon Amarth
- Arcana XXII
- die Bathory Nordland I und II
- Battlesword
- Black Messiah
- teilweise Blind Guardian
- Borknagar
- Einherjer
- Eluveitie
- Ensiferum
- Enslaved
- Equilibrium
- Falkenbach
- Finntroll
- Fjoergyn
- Hel
- Helheim
- Horn
- Kampfar
- Korpiklaani
- Lumsk
- Manegarm
- Menhir
- Moonsorrow
- Nomans Land
- Odroerir
- Primordial
- Riger
- Rivendell
- Sorgsvart
- Suidakra
- Tenhi
- Thrudvangar
- Thyrfing
- Turisas
- Týr
- Ulvhedin
- Unleashed
- Vintersorg
- Wolfchant
- Wrath
- Windir
- Wyrd
- XIV Centuries

Es ist gut möglich das ich nicht alle genannt habe.... (es sind auch keltische bands dabei, aber ich glaube es ging hier eher um die musik)

Aber man kann sich auch nicht alles merken :D:D

Falls mir noch was einfällt melde ich mich nochmal...
 
aber ich glaube es ging hier eher um die musik
Also im Thread-Titel steht "Bands mit heidnischen Texten". Und im Thread selbst steht noch "Gibt es (Metal)Bands mit heidnischen deutschen Texten", wobie "deutsche Texte" fett gedruckt ist. Ich habe ja schon angemerkt, warum da jemand Nocte Obducta gennant hat. Der Threadhertseller hat ja auch nicht allgeim nach Viking/Paganbands gefragt. Sondern einfach nach (Metal-)Bands, deren Texte heidnisch und deutschsind.
 
Dann möcht ich mich dafür vielmals entschuldigen...

Aber die Bands sind trotzdem gut. wenn ich Zeit dafür finde, berichtige ich das mal...

Gruß und Skôl

The Cremated
 
Wie siehts mit Bergthron aus?
 
Darf man NagElfar auch dazunehmen?
 
Wobei hier natürlich wieder Interpretationspotenzial in Bezug auf den rechten Hintergrund gegeben ist.
Die Texte sind aber natürlich nicht rechts.

@cremated

Wnn du für Einheit arbeitest, klannst du mir dann vieleicht erklären warum die neue Thrudvangar vom Sound dermaßen verhunzt wurde? :(
 
na das ist doch schon mal ne ganze menge! ich danke euch!!
 
So ich habe mein Schandtat jetzt mal berichtigt:


- Adorned Brood
- Black Messiah
- Equilibrium
- Falkenbach
- Fjoergyn
- Gernotshagen
- Hel
- Horn
- Menhir
- Odroerir
- Riger
- Thrudvangar
- Ulvhedin
- Wolfchant


I hoffe das es jetzt euer Vorstellungen entspricht.

Da das Keltentum ebenfalls zu den Heinischen Ur-Religion gehört habe ich sie ebenfalls aufgelistet




@cremated

Wnn du für Einheit arbeitest, klannst du mir dann vieleicht erklären warum die neue Thrudvangar vom Sound dermaßen verhunzt wurde? :(

Also die re-releas der Ahnenthron wurde alles nochmal überarbeitet (Mastering und so weiter) Die Walhall Cds finde ich auch nicht so schlecht, hat ja auch die selbe Technik....
Die Walhall ist ein bisschen härter geworden, das ist aber auch schon alles.

Was hört sich da denn besonders "verhunzt" an?
 
Also ich finde die Walhall vom Sound her unglaublich dünn.
Der Gesang hat kein Volumen und die Double Bass finde ich auch nicht gerade druckvoll.
Vom Gesang her fand ich sogar das alte Release von der Ahnenthron her besser.
 
Also ich finde die Walhall vom Sound her unglaublich dünn.
Der Gesang hat kein Volumen und die Double Bass finde ich auch nicht gerade druckvoll.
Vom Gesang her fand ich sogar das alte Release von der Ahnenthron her besser.

Die Double Bass haben sie extra nicht so stark hervor gehoben, ich glaube sonst würde es sich noch mehr vom Pagan metal entfernen.

Dass sich der gesang dünner an hört, liegt warscheinlich daran das sich der sänger gewechselt hat...

Mir gefällt Matze allerdings besser ^^

Am Ende des Jahres kommt warscheinlich die nächste, das Demo durfte ich schon hören. Es hat mich fast umgehauen...

Gruß und Skôl
Cremated

@ Kiview
Wenn du sie dir mal live anhörst wirst du begeistert sein.
 
Hab ich schon zig mal, keine Sorge^^
 
bein Minas Morgul bin ich mir net sicher. die haben heidnische texte aber zwischen zeitlich tauschen auch lieder auf mit namen wie

AK 47 - Kalaschnikowstandgericht
Stahlpakt 54°

bin mir da net ganz sicher ob man die in die rechte sparte packen soll.
 
Landser sind nicht schlecht.
 
Nichtmal ein Schmunzeln, Surtr.
 
Landser sind nicht schlecht.
spinner !

landser ist nicht heidnisch, sondern fascho-scheiß.
und kein metal, sondern rumgehacke ohne jeglichen musikalischen wert.

aber ich bin mir sicher, dem bist du dir vollkommen bewußt und hast diese band lediglich gepostet, um zu provozieren.
-astrein, wir sind alle stolz auf dich !
 
Surtr schrieb:
Landser sind nicht schlecht.

es geht um bands mit heidnischen texten, die nicht der rechten sparte zugeordnet werden, nicht um rechte bands, die keine heidnischen texte haben:screwy:
 
Ihr glaubt jetzt nicht ernsthaft, dass der das ernst gemeint hat?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben