Bandtauglicher Amp für so wenig Geld wie möglich :D

Also die These, dass unbedingt nen Röhrenamp brauch zum Proben is wirklich streitbar :D

Ich kann dir sagen, dass ich mit meinem Bandit nie Probleme hatte mich durchzusetzen. Du musst ihn nichtmal weit aufreissen, da er ziemlich laut ist. Sogar schon ein wenig zu laut für daheim zu üben. Mit dem verzerrten Kanal kannst du auf jeden fall alles abdecken was du spielen willst und clean klingt er auch klasse. Würd ich auf jeden fall nehmen wenn ich ein kleines Budget hätte.
 
Füe 300 EUR Neupreis bekommt man einen Roland Cube 60, der klingt gut und ist absolut laut genug in einer Band.


Stimmt, hab denn 30 zuhause und denn 60 hat sich mich mein bruder für die band gekauft, haut ordentlich rein, uns setzt sich gegen schlagzeug locker durch :great:
 
Jopp,

Attax100 oder vllt nur den 80er...
der 80er is zwar ne Transe aber der rockt ziemlich... (ich persönlich finde fast mehr als die größeren Brüder 100er und 200er)

und man bekommt ihn saugünstig...

Gruß Ranganga
 
der Attax war einer der schlecht-klingenste amps die ich bisher hören durfte/musste.
also da würd ich 10mal ehr den Bandit nehmen.
 
Was haltet Ihr allgemein von Behringe Amps? Ich mein die sind ma echt günstig. Aber eben deswegen hab ich mich bisher nie an Behringe Equipment getraut.
 
also diese V-Tone dinger kannste gepflegt vergessen. Der Sound ist schwach, bei Verzerrung sehr viele Nebengeräusche, viel zu lange Zeit beim Presetwechsel mittels Fusschalter, usw....


aber eines können sie! man kann ne flasche vodka drüber und hintenrein kippen und es ist nix passiert^^ (reines Glück, das Ding hätte explodieren müssen bei der Verarbeitung)
 
stimmt diese behringer dinger brauchen irre lang zum umschalten is ziemlich lästig aber naja is schon recht praktisch und vorallem günstig wenn man nicht zu viel hin und her schaltet

und soooooo extrem mies is der sound auch nicht


und zum thema attax
ich find den net so übel fürn anfang sicher okay, besser als die behringer v-tone sachen
hab ihn mit ner EPI-LP std mit EMG81er PUs und gespielt und muss sagen der is schon nett
 
Naja bevor ich mir nen Attax zulegen würde, wäre ein Bandit ehr mein Favorit. Gebraucht sind die auch sehr billig zu haben.


"und zum thema attax
ich find den net so übel fürn anfang sicher okay"

Naja was bedeuten wird das er sich vielleicht in ein paar Monaten weil er unzufrieden ist, etwas anderes kaufen wird:D
Wenn er den Attax billig gebraucht bekommt ist das ja garkein Thema, dann kann er ihm zum selben Preis wieder verscherbeln und hat noch an Erfahrung gewonnen (absolut positiv gemeint)
Guck was du günstiges kriegen kannst oder besser= lass jemanden gucken der ahnung hat!

sonst würde soetwas nicht vielliecht passen?

http://www.musik-service.de/Flohmarkt-Inserat-fly2154de.aspx den könntest du sogar vielleicht noch runterhandeln

der Flohmarkt ist voll mit Angeboten. Geh in einen großen Musikladen und teste alles was so ca. 500€ kostet oder etwas weniger. Dann hast du schonmal nen überblick über die gebraucht-preis-region in der du spielst und kennst den sound den man von den amps erwarten kann.
 
Ich würde auch den Bandit empfehlen. Und jetzt mal ein kleiner Hinweis: Eine Band, in der ich mit einem Bandit nicht laut genug wäre - das wäre die längste Zeit meine Band gewesen. Sorry, ich spiel auch nicht leise, aber muss man den gleich die Presslufthämmer von der Baustelle nebenan auf hunderte Meter übertönen wollen?? Fakt ist: In meinem einen Proberaum stand mal ein Bandit, und ich habe ihn NIE über die Hälfte aufgedreht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben