Vox oder Roland?

L
Liv
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.07
Registriert
19.04.07
Beiträge
37
Kekse
0
Hey ho,

Hab mir gestern mal im Gitarrenladen ein paar Amps angehört. BIn totaler Anfänger und kann bei denen irgendwie keine großen Unterschiede feststellen.

Folgende Amps hab ich getestet:

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/roland-cube-combo-p-18976.html

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/vox-ad30-valvetronix-gitarrencombo-p-7579.html

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/marshall-mg30-dfx-combo-p-4499.html


Klangen alle toll meiner Meinung nach ^^.
Musikrichtung soll Richtung Rock/Metal gehen... die passende Gitarre habe ich bereits gekauft :)

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/ibanez-rg321-weathered-black-p-16553.html


Mit welchem Amp hattet ihr bessere oder gute Erfahrungen? Bin nämlich totaler Anfänger und kann eben die Unterschiede nicht feststellen.

Grüße,
Liv
 
Eigenschaft
 
Hallo Liv,

ich selbst bin sowohlt von Roland als auch von Vox begeistert und überzeugt. Ich nutze selbst zum heimischen Üben den Roland MicroCube, und für meine zweite Band den Vox VR30R, der ebenfalls die Valvetronix-Schaltung hat. Die Sounds kommen einem echten Röhrenamp recht nahe. Den Marshall kenne ich nicht, habe aber schon von vielen gehört, die von der MG-Serie abraten. Sowohl der Cube als auch der Vox sind Modelling-Amps, das heißt mit ihnen kannst du verschiedene Amps und deren Sounds simulieren, hast also mehr (Sound-) Möglichkeiten als beim Marshall. Da alle Amps in der gleichen Preisklasse liegen, solltest du in aller Ruhe noch mal testen, und deinen persönlichen Geschmack entscheiden lassen.
Bedenke: zu jedem der o.g. Amps muss ein Fußschalter für den Kanalwechsel noch separat gekauft werden!
Gruß Sven
 
Hi,

bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen neuen, aussagekraeftigen Titel.

Dein Thread wird dann wieder eroeffent.

Danke.
 
Hi

Ich spiele selber einen Vox AD 30 VT und würde dir auch zu diesem raten. Es ist einer der besten Amps in dieser Preisklasse. Er ist sehr flexibel, da man andere Amps modeln kann und hat einen schönen Klang durch die Röhrenendstufe.
Aber spiele die beiden doch mal an.

Gruss
 
und hat einen schönen Klang durch die Röhrenendstufe
Korrekter die "simulierte Röhrenendstufe". Obwohl es das auch nicht wirklich trifft...
 
vom marshall würd ich abraten. gibt besseres in der preisklasse. zwischen cube und valvetronix entscheidet letztendlich der geschmack. mir hat der vox persönlich besser gefallen. hatte einfach einen wärmeren klang als der cube im direkten vergleich.
ums antesten kommst du also nicht drumrum.
mfg
 
Hi,

Ich würd mich meinen Vorrednern anschließen und entweder den Vox oder den Cube nehmen.

Der Marshall ist einfach nur überteuert und hat einfach nicht diese Soundvielfalten, die, die anderen beiden haben.

Aber am besten nochmal antesten und dann selbst entscheiden ;)

Cu
 
ich bin für den vox, für rock ist der super gemacht, wenns mehr richtung metal gehn soll, wäre es eventuell eher der Cube, aber alles in allem bleibe ich beim vox.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben