Vox oder Roland?

von Liv, 09.05.07.

1. Liv

Liv Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    19.04.07
    Zuletzt hier:
    9.05.07
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.07   #1
    Hey ho,

Hab mir gestern mal im Gitarrenladen ein paar Amps angehört. BIn totaler Anfänger und kann bei denen irgendwie keine großen Unterschiede feststellen.

Folgende Amps hab ich getestet:

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/roland-cube-combo-p-18976.html

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/vox-ad30-valvetronix-gitarrencombo-p-7579.html

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/marshall-mg30-dfx-combo-p-4499.html

Klangen alle toll meiner Meinung nach ^^.
    Musikrichtung soll Richtung Rock/Metal gehen... die passende Gitarre habe ich bereits gekauft :)

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/ibanez-rg321-weathered-black-p-16553.html

Mit welchem Amp hattet ihr bessere oder gute Erfahrungen? Bin nämlich totaler Anfänger und kann eben die Unterschiede nicht feststellen.

Grüße,
    Liv

2. svengus

svengus Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    08.02.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Kekse:
    1.203
    Erstellt: 09.05.07   #2
    Hallo Liv,

ich selbst bin sowohlt von Roland als auch von Vox begeistert und überzeugt. Ich nutze selbst zum heimischen Üben den Roland MicroCube, und für meine zweite Band den Vox VR30R, der ebenfalls die Valvetronix-Schaltung hat. Die Sounds kommen einem echten Röhrenamp recht nahe. Den Marshall kenne ich nicht, habe aber schon von vielen gehört, die von der MG-Serie abraten. Sowohl der Cube als auch der Vox sind Modelling-Amps, das heißt mit ihnen kannst du verschiedene Amps und deren Sounds simulieren, hast also mehr (Sound-) Möglichkeiten als beim Marshall. Da alle Amps in der gleichen Preisklasse liegen, solltest du in aller Ruhe noch mal testen, und deinen persönlichen Geschmack entscheiden lassen.