Bandvorstellungs-Thread: Prog Rock, Art Rock, Post Rock, ...

l_a4fc6e6829974a8cac52cb6f9415806d.jpg


Supermachiner

Nebenprojekt von Jacob Bannon und Kurt Ballou (beide Converge) und im Gegensatz zur Hauptband mehr Ambient / Post-Rock als Hardcore. Die Songs sind allesamt recht düster gehalten und mMn geniale Band.

Hörproben entweder bei
myspace oder aber direkt bei Deathwish
 
eine band die ich mit 13 mal bei einem kleinen festival gehört hab und die mich seitdem immer wieder begleiten, drumcomputer und viel noise, sehr interessant: KILL THE THRILL

http://www.myspace.com/killthethrill
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hier auch mal meinen Senf dazu geben. Die Band find ich persönlich sehr cool.:great:

Band: Headlab
Genre:progressiv/Psychedelic/Alternativ
MySpace:
www.myspace.com/headlabberlin
 
Hi Leute,

hört euch mal biite meine band "Circles" an.

Bitte um Kritik......(cd noch nich ganz fertig)

www.myspace.com/circlesband


Greetz Marc & (P)rock on!!!!
 
AMYRIS

Genre: Progressive Metal / Progressive Rock
Homepage: amyris.net
MySpace: myspace.com/amyrisonline
Interessantes: Spielten u.A. schon als Support von Queensryche
Vergleichbar mit: Dream Theater, Symphony X
 
reinhard cooper
bei myspace zu finden hab nur keine ahnung wie der computerscheiß funktioniert...
issn ziemlich schlimmer mix aus progrock, primus, sonderbar genuschelten deutschen texten.
die lachen dich tot!
 
Hey Leute

Ein echter Geheimtipp sind Milk+ aus Wien. Haben was von Radiohead, aber definitiv kein billiges Plagiat, sondern grandiose Musiker mit überaschendem und beeindruckendem Songwriting. Ich hab die drei live gesehen, und ihre CD "Who was Mr Feldman" ist echt... genial.

www.milkplus.net

Viel Spaß beim Anhören!
 
TobyLoc
  • Gelöscht von msoada
  • Grund: Keine Bandempfehöung
Ich möchte mich gerne bei der Vorstellung neuer Alben anschließen. Nachdem bereits der letzte Release „Leaving Lotus“ stärker als je zuvor zeigte, dass Counter-World Experience im technisch versierten Progressive Metal anzusiedeln sind, hat die Band diesen Weg mit ihrem neuen Album "Metronomicon" konsequent weiterverfolgt. Nach mehreren Live-Shows (u.a. als Support für Matthias IA Eklundh) präsentieren sich Counter-World Experience anno 2009 selbstbewusster denn je und scheuen nicht davor zurück, neue Einflüsse wie stampfende Elektro-Beats, Latin-Percussion oder sogar ein Streichquartett in ihre Songs zu integrieren.

Weitere Infos, Songs und Videos findet Ihr hier:
www.myspace.com/counterworldexperience
www.counterworldexperience.de

Erste Rekationen der Presse fallen sehr positiv aus:
„Kurzum: Wer meint, alle wichtigen Prog-CDs des laufenden Jahres 2009 kennen zu müssen, wird an »Metronomicon« nicht vorbeikommen.“ (Babyblaue Seiten)

Feedback und Kritik ist herzlich willkommen!:)

m_f85497d5e8704220a8d4fcd7463d48f7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
From the Sky haben beim Netlabel "lostchildren" das Album "Like Crystal in a World of Glass" am dritten Mai diesen Jahres veröffentlicht. Ist instrumentaler, angenehmer Post-Rock. Und er steht unter einer Creative Commons Lizenz -> Hier der kostenlose (und logischerweise auch legale) Download

Liebe Grüße
Alex
 
Milanku aus Kanada:
Post-Rock/Post-Metal mit imho sehr geilem Songwriting.
Anspieltipp: Sournoisement
 
SYLVAN aus Hamburg
feinster ProgRock, sehr abwechslungsreich

mit der neuen CD "Force of Grafity", Erscheinungsdatum 25.09.09 schon jetzt im Sylvan-Shop zu haben.

Anspieltips unter MySpace und You Tube.

Viele Grüße
Glen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben